Navi "geht nach"??

  • Hallo, ist es beu Euch auch so, dass die Navigation (mit oder ohne Zielführung) immer ca. 20 m hinter dem aktuellen Standort "hinterherhinkt"?
    Z.B. beim Abbiegen an einer Kreuzung werden mir direkt auf der Kreuzung noch 20 Meter angezeigt.
    Das Gleiche auf der Höhe eines vorgewarnten Blitzers (kann man denn irgendwo einstellen, dass die Warnung nicht schon 400 m vorher kommt und nervt?).


    Beim Mitlaufen der Karte zur Orientierung stört mich das ja nicht, aber bei der Navigation in einer unbekannten, dichten Großstadt ist das Navi einfach zu spät dran.
    Dann nehme ich lieber das Handy mit Navigon Software daneben, da wird mir die Position auf den Meter genau angezeigt X(


    Ich hatte diesen Effekt aber auch schon mit aktuellen Modellen von Kia und Toyota (Probefahrten vor dem Scenic) nachvollziehen können. Mit mobilen Navis ist mir das nie passiert.
    Bin ich der Einzige, den das nervt, oder habt Ihr keine Probleme damit? ?(

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Bei uns funzt es.
    Der Firmen Vivaro/Trafic hinkt auch 20-30m hinterher was oft an Doppelkreuzungen zu Verwirrungen kommt X(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Radeberger mir geht es auch wie dir,nur mein Rlink2 2 warnt mich schon 700 m vor einem Blitzer,außerdem ist mein Navi wie deines ca 20m zu spät dran,da kann doch was mit dem GPS. Nicht stimmen oder?
    Gruß Runner27

  • Bei mir gibt es keine Probleme mit der Genauigkeit des Navi.


    Kommt man allerdings aus einer Tiefgarage, dann dauert es teilweise sehr lange (Minutenbereich), bis es die richtige Position anzeigt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hi Leute,


    beim Blitzer kann man die gewünschte Entfernung einstellen, ebenso das er nur bei überhöhter Geschwindigkeit warnt, sonst nicht, man kann auch nur akustisch oder mit Stimme einstellen und dazu auch die Lautstärke wählen, war bei mir alles vorhanden. Die Reaktion bei der Geschwindigkeitsanzeige hängt mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammen, die Kamera muss den Punkt ja erst haben. Die Anzeige zum Abbiegen erfolgt bei mir rechtzeitig sowohl im Display wie auch im Headup-Display und auch die Stimme warnt rechtzeitig.


    Weiter viel Spaß bei fahren, ich habe bis jetzt ca. 3500km abgespult und es macht immer noch Spaß.


    Auch die Klimaanlage läuft rund bei mir, es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten und es dauert, bis man für sich die richtige Einstellung gefunden hat.


    LG
    Kuddel

  • Hallo Kuddel!
    Kannst du bitte mal den Weg zur Einstellung der Entfernung zur Warnung bis zum Blitzer Posten.Schon mal vielen Dank im voraus.Ich finde zum Kuckuck keine Einstellung dazu.

  • Hallo Runner24,


    es ist alles nicht so ganz einfach und in der Bedienungsanleitung nicht immer verständlich beschrieben, vielleicht auch nur weil wir es in unseren vorherigen Autos jahrelang anders gewohnt waren, also alles mal durchprobieren, merken kann sich das alles kein Mensch!


    Menü - Navigationsmenü - Einstellungen - Audio + Warnungen - Warnpunkteinstellungen - Radargerät - Radarkameratypen


    Du musst die einzelnen Punkte mal durchprobieren, man kann nicht nur nach unten skrollen, sondern manchmal auch zur Seite.


    Viel Erfolg
    Kuddel

  • Blöde Navitante hat heut nur Bahnhof verstanden :cursing:
    Hab weder gsoffen noch gekifft,und een plötzlichen Sprachfehler hab ich auch nicht bekommen.
    Da kann man mal sehen,Computer sind auch bloß Menschen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Blöde Navitante hat heut nur Bahnhof verstanden :cursing:
    Hab weder gsoffen noch gekifft,und een plötzlichen Sprachfehler hab ich auch nicht bekommen.
    Da kann man mal sehen,Computer sind auch bloß Menschen :D

    @ Trafficdriver,


    tröste dich, selbst bei uns wo das reinste Hochdeutsch gesprochen wird sagt die liebe Tante imner:


    "Was haben sie gesagt, ich habe sie nicht verstanden"


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Mein Handy hat (hätte) auch Spracherkennung (ein SONY). Das versteht mich zu 95% nicht. Wird nicht benutzt. Werde ich auch beim Navi nicht nutzen!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour