Automatische Feststellbremse

  • Hallo @all,


    ich habe ab und zu mal folgendes Problem bei meinen Renault Scenic4.


    Wenn ich das Fahrzeug fortbewegen möchte, dann löst sich nicht sofort die automatische Feststellbremse, ich muss dann 3-4 mal immer wieder langsam die Kupplumg los lassen, bis dann endlich der Wagen fährt.
    ?(?( Der Wagen hebt sich und man merkt, die Feststellbremse will sich nicht lösen. Wie gesagt, dass kommt nicht immer vor, aber immer wieder öfter.


    Ich hatte vorher einen Renault Scenic 3, mit automatischer Feststellbremse, da hatte ich nie solche Probleme.


    Wer von euch hat auch schon solche Erfahrungen gemacht?? ?(?(:?::?:

  • Ist bei mir auch so schlecht, extrem aber immer beim rückwärts fahren, nervt schon, wollte das bei der ersten Durchsicht machen lassen. Denke aber nicht das ich die Geduld aufbringen kann so lange zu warten.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Hat meine Frau auch gehabt,sagt sie :) Nur beim rückwärtsfahren.
    Ebenfalls sagt sie man muß ihm ein wenig Zeit lassen bis er alle Systeme eingeschaltet hat,dann funzt es :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mehr Gas hilft. Wenn man nur sachte gegen die Parkbremse anfährt, löst sie sich verzögert. Kurz auf's Gas, also bisschen mehr als nur Leerlaufdrehzahl, und die Bremse löst sich sofort.


    Musste mich gegenüber dem Laggi auch umstellen.

  • Ich habe mir angewöhnt die Bremse per Hand vor dem Einkuppeln zur Fahrt zu lösen. Das spart unnötige mechanische Belastungen und auch etwas Sprit. Das Anfahren ist dann softiger. Komischer Weise ist das "Festzurren der Bremse " bei Nutzung der Berganfahrhilfe nicht so krass und man merkt kaum den oben beschriebenen Widerstand.

  • Frau sagt gerade mal kurz am Lenkrad drehen funzt auch

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.