Android Auto und Apple CarPlay

  • Im Produktkatalog unserer österreichischen Nachbarn steht dass es im Laufe diesen Jahres :( weitere Funktionen wie Android Auto / Apple CarPlay geben soll. Laut meinem Händler ließen sich das dann diese Funktionen einfach per SW-Update nachrüsten.

  • Im Video super, in echt gibt es den Punkt in "System" leider nicht. Zumindest bei mir nicht. Falls das schon bei irgendeinem läuft, bitte R-Link Version posten.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Lt. dem Video sehe ich den Nutzen von Android Auto nicht. Was kann es mehr als das R-Link2 ohne Android Auto?

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin zwar prinzipiell "technikbegeistert" aber mir mir erschließt sich hier der Nutzen auch noch nicht wirklich :/ und warum nur im Querformat, auf den Smartphonedisplay geht doch auch Hochformat.


    Prinzipiell, in Verbindung mit einem Bluetoothradio ohne Schnickschnack, finde ich es gut um zu Navigieren und gleichzeitig z.B. Internetradio zu hören.

  • Mit Android Auto kann man v.a. die Spachsteuerung des Smartphones mit dem Knopf am Lenkrad starten.
    Mein Auto ist auch Arbeitsplatz. Für mich wäre praktisch, dass ich einfacher Termine eingeben kann, WhatsApp beantworten kann, usw. Dass ich auch noch Amazon Musik, o.ä. einfacher nutzen kann ist eine nette Dreingabe.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Schaut mal...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack