Android Auto und Apple CarPlay

  • Ich habe im Renault Konfigurator für die Schweiz gerade eben gesehen, dass es eine neue Option gibt die "Kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto" lautet und CHF100.- Aufpreis kostet. Scheint schon irgendwie, dass dies vielleicht nicht jedes R-Link2 kann

  • Ab April werden 100% der mit R-LINK produziertenNeuwagen die Kompatibilität mit den führenden Smartphone-Projektionstechnologien von Google und Apple begleiten.


    Während R-LINK Evolution, erhältlich in Clio und dem neuen Captur, Android Auto, R-LINK 2, erhältlich in Megane,Scenic, Talisman, etc. unterstützt wird, wird sowohl mit Android Auto als auch mit Apple CarPlay kompatibel sein.


    Den zweiten Absatz verstehe ich so das es für uns dann also doch klappen sollte, oder sehe ich das falsch????

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Eben eine Antwort von Renault bekommen:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 07.03.2017.
    Es wird kein Update geben, mit welchem Sie sich Android Auto aufpielen können."


    Ich weiß jetzt nicht, ob der Sachbearbeiter mich richtig verstanden hat, ich will ja nicht Android Auto auf das R-Link 2 aufspielen...

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Der Mitarbeiter bei Renault hat recht: Es wird keine Möglichkeit geben, schon ausgelieferte Fahrzeuge auf Android Auto per Software Update aufzurüsten. Hardwareseitig handelt es sich um verschiedene Systeme des RLINK. Einführung zunächst bei Megane und Grandtour. Dann später bei
    Scenic. Vielleicht haben die ja Glück, die so lange auf Ihre Auto warten müssen.