1.3 TCe Motor

  • Ich weiß nicht, ob das schonmal gepostet wurde..


    http://www.autobild.de/artikel…vorstellung-13055555.html

    ...und was hat das mit dem TCe130 Motor zu tun. Diesen hat Renault nach einem Jahr beim Scenic 4 ad acta gelegt.
    So schnell ist ein neues Auto veraltet :evil:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ...und was hat das mit dem TCe130 Motor zu tun. Diesen hat Renault nach einem Jahr beim Scenic 4 ad acta gelegt.So schnell ist ein neues Auto veraltet :evil:

    Ähhh... weil der Threat 1,3 l TCe Motor heißt??
    Und der TCe 130 ist ein 1,2l Motor....

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • sorry, man(n) merkt die Hitze und da ist lesen Glückssache 8)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo,


    ich überlege mir den GS4 in der Bose Edition als 140 TCE EDC zu kaufen, doch leider ist der momentan nicht bestellbar. Weiß jemand, wielange eine WLTP Prüfung dauert? bei VW gibts z.b. den Touran schon länger nur noch als Diesel...


    Merkt man den Unterschied zur 160er Version (die 19PS mehr)? Es ist ja preislich doch ein schöner Aufschlag.


    Auf den Übersichtsseiten sehen die beiden Varianten bzgl. Beschleunigung etc. fast gleich aus.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tavoc ()

  • Ist zur Zeit bei allen Herstellern so.Viele Modelle haben noch keine Zulassung

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Deshalb habe ich eine Tageszulassung vom August mit viel Rabatt mitgenommen. Wir brauchten dringend eine Automatik.
    Direkteinspritzer nach der alten Norm sind ja noch nicht so im Fokus der Fahrverbote.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ich hoffe da kommt demnächst endlich die Freigabe. Mein passat ist leider futsch und geht wohl Richtung Schrott/Osten was auch immer. Und bis dahin muss der Meriva halten.
    Würde schon gern im Frühling was neues haben, und der GS4 gefällt mir richtig gut.


    Demnächst dann eine Probefahrt, freue mich schon.
    Vorführwagen etc. war hier nicht so gut von den Angeboten, weil die anders ausgestattet waren (möchte alles, bis auf das Lederpaket). Der Rabatt für den neuen dann schon eher sehr gut ;)

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Auf der Renaultseite läßt sich der GS4 Bose aber konfigurieren ?(
    Dann sollte er doch auch bestellbar sein

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.