LED Kennzeichenbeleuchtung...

  • Na ja, ganz so unproblematisch finde ich es nicht.
    Die schwarze Anschlussbuchse lässt sich nicht mit dem Renault Anschlussstecker verbinden.
    Die Verbindung mit dem weißen Stecker des Anschlusskabels ist zwar möglich, aber sehr instabil.
    Den Sinn der weiteren Anschlusskabel und die Bezeichnung "J9" verstehe ich nicht.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • halllöchen. Ich habe damals dem Händler geschrieben und er hat mir diesen Link angeboten. Darauf hin habe ich diese Leuchten bestellt.Also bei mir passen sie ohne Probleme.


    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Kgescenic schrieb:

    halllöchen. Ich habe damals dem Händler geschrieben und er hat mir diesen Link angeboten. Darauf hin habe ich diese Leuchten bestellt.Also bei mir passen sie ohne Probleme.


    [/quote]
    Hallo jackulm,


    du bist mir/uns noch eine Antwort schuldig ;)
    Da du meine Frage evtl. (noch) nicht gelesen hast, wiederhole ich sie hier:


    Könntest du so nett sein und mir/uns mitteilen, wie die Leuchten bei dir "ohne Probleme passen"?
    Bei mir lässt sich z. B. der Renault-Originalstecker nicht mit dem LED-Leuchten-Gehäuse verbinden.
    Und konntest du mit der "J9"-Typenbezeichnung und den mitgelieferten Kabeln etwas anfangen?


    Vielen Dank für deine Antwort, die zumindest mich sehr interessieren würde und hoffentlich noch kommt.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Obwohl jackulm keine Fragen beantwortet - was eigentlich ungewöhnlich ist in diesem Forum; es sei denn, dass er todkrank ist (oder die Leuchten vielleicht gar nicht eingebaut hat) - habe ich die LED SMD Kennzeichenbeleuchtung von 3D Carbon Design erfolgreich einbauen können.
    Das geht jedoch nur, indem der weiße Stecker mit der (schwarzen) Renault-Buchse unter Beachtung der Polarität verbunden und mit Isolierband gesichert wird.
    Wozu die beiden zusätzlich mitgelieferten Anschlusskabel gedacht sind, lässt sich nicht herausfinden.


    Die Leuchten sind schön hell, blenden aber trotzdem keine nachfolgenden Fahrzeuge.
    Und nicht zuletzt erwarte ich eine längere Lebensdauer gegenüber den herkömmlichen Glühlämpchen.
    Deren begrenzte Haltbarkeit sehe ich tagtäglich bzw. nachtnächtlich bei etwa jedem 5. Pkw.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • halllöchen. Ich habe damals dem Händler geschrieben und er hat mir diesen Link angeboten. Darauf hin habe ich diese Leuchten bestellt.Also bei mir passen sie ohne Probleme.


    Hallo jackulm,


    könntest du so nett sein und mir/uns mitteilen, wie die Leuchten bei dir "ohne Probleme passen"?
    Bei mir lässt sich z. B. der Renault-Originalstecker nicht mit dem LED-Leuchten-Gehäuse verbinden.
    Und konntest du mit der "J9"-Typenbezeichnung und den mitgelieferten Kabeln etwas anfangen?

    Hallo jackulm,


    du bist mir/uns noch eine Antwort schuldig ;)
    Da du meine Frage evtl. (noch) nicht gelesen hast, wiederhole ich sie hier:


    Könntest du so nett sein und mir/uns mitteilen, wie die Leuchten bei dir "ohne Probleme passen"?
    Bei mir lässt sich z. B. der Renault-Originalstecker nicht mit dem LED-Leuchten-Gehäuse verbinden.
    Und konntest du mit der "J9"-Typenbezeichnung und den mitgelieferten Kabeln etwas anfangen?


    Vielen Dank für deine Antwort, die zumindest mich sehr interessieren würde und hoffentlich noch kommt.
    [/quote]


    Hallo
    sorry war ne weile beruflich weg.


    also ich habe diese kenzeichenleuchten bei diesem händler den ich verlinkt habe bestellt.
    mir ist auch schon aufgefallen das diese etwas lümmelig passen. hatte das problem das der stecker sehr locker war.


    Also ich weiß ehrlich nicht so genau wie du das meinst mit dem Originalstecker.
    Ich hab die leuchten 1zu1 getauscht. da war auch kein mitgeliefertes kabel dabei ?(
    hmm seltsam.
    Ich werde die nächsten tage mal ein foto meiner leuchten machen....


    tut mir echt leid für die späte antwort
    ich hoffe habe jetzt niemanden verärgert


    2x LED SMD Kennzeichenbeleuchtung Renault Scenic IV 4 J9 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Hallo jackulm,


    freut mich zu hören, dass du nicht todkrank sondern nur beruflich weg gewesen bist ^^
    Unser gemeinsamer Lieferant ist zwar beruflich nicht weg gewesen, aber trotzdem nicht in der Lage mir mitzuteilen, wozu die beiden zusätzlichen Kabel gut sein sollen.
    Mit dem Originalstecker meinte ich natürlich den Kabelstrang, mit dem die Originalleuchtemodule zusammengesteckt waren, was mit den LED-Modulen - wie ich bereits geschrieben hatte - ja leider nicht möglich ist.
    Bei deinem 1zu1-Tausch hast du wohl- genau wie ich - den weißen Stecker (mit den dünnen Drahtbeinchen) verwendet und zur Stabilisierung Isolierband drumgewickelt.


    (Ein bisschen) verärgert wäre ich nur gewesen, wenn ich gar nichts mehr von dir gehört hätte :D

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Ja hab ein schrupfschlauch genommen. Bin ja Kfz Elektriker :P

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)