LED Kennzeichenbeleuchtung...

  • Manches verstehe ich hier absolut nicht. Es wird sicher nur am Alter liegen?
    Wozu muss denn das Kennzeichen noch heller beleuchtet werden? Verständnis hätte ich eher, wenn ihr ein Wecheselkennzeichen anbaut, so wie Fantomas etwa, oder hinten alles schwarz macht. Soll Euch der Blitzer etwa in besserem Licht sehen?
    Obendrein habt ihr ja nichts von, denn ihr sitzt doch hinterm Lenkrad. Fragen über Fragen treiben mich um! :whistling:


    Gruß Volker

  • Ich dachte immer, das die Kennzeichen muss gut lesbar sein. Aber wenn ich manche Autos sehe, wo nur zwei Teelichter brennen und man sieht die Nummer gar nicht, das frage ich mich
    WOZU ist überhaupt Kennzeichen Beleuchtung gedacht worden?

  • Servus,
    wenn es unbedingt eine LED Kennzeichenbeleuchtung am S oder GS sein soll, warum nehmt ihr nicht einfach die Kennzeichenbeleuchtung vom aktuellen Espace?
    Die hat entsprechende Prüfzeichen und passt Stecker- und Bauformtechnisch.
    Kostet aber zwofuffzich mehr als irgendwelche Leuchten aus der Bucht.



    Gruss

  • Super Idee. :thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Könntest du so nett sein und die 4-tägige Fummelarbeit noch etwas mehr erläutern?Hast du es so gemacht wie ich (s. Thread Nr. 65) oder anders?

    Nein habe ich nicht. Habe die Birnen einfach gegen die LEDs ausgetauscht. Dabei musste ich sie nur manchmal umdrehen damit sie funktionieren. Die Fummelarbeit bezieht sich auf das raus machen der alten Birnen und die LEDs richtig herum reinzumachen.

  • Nein habe ich nicht. Habe die Birnen einfach gegen die LEDs ausgetauscht. Dabei musste ich sie nur manchmal umdrehen damit sie funktionieren. Die Fummelarbeit bezieht sich auf das raus machen der alten Birnen und die LEDs richtig herum reinzumachen.

    Danke für deine Antwort.
    Das Umdrehen war natürlich wegen der (von mir bereits erwähnten Polarität) erforderlich.
    Mit dem bloßen Tausch der Birnen gegen LEDs hast du aber jetzt höchstwahrscheinlich eine nicht zugelassene Kennzeichenbeleuchtung.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder