LED Kennzeichenbeleuchtung...

  • Manches verstehe ich hier absolut nicht. Es wird sicher nur am Alter liegen?
    Wozu muss denn das Kennzeichen noch heller beleuchtet werden? Verständnis hätte ich eher, wenn ihr ein Wecheselkennzeichen anbaut, so wie Fantomas etwa, oder hinten alles schwarz macht. Soll Euch der Blitzer etwa in besserem Licht sehen?
    Obendrein habt ihr ja nichts von, denn ihr sitzt doch hinterm Lenkrad. Fragen über Fragen treiben mich um! :whistling:


    Gruß Volker

    Wenn du (nochmal) den letzten Satz im Thread Nr. 65 liest, bist du klar im Vorteil ^^ ,
    denn es ging (mir) ja nicht nur um die größere Helligkeit.
    Denn ich kann höchstwahrscheinlich länger hinterm Lenkrad sitzen bleiben, weil meine LEDs länger halten :D

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Manches verstehe ich hier absolut nicht. Es wird sicher nur am Alter liegen?
    Wozu muss denn das Kennzeichen noch heller beleuchtet werden? Verständnis hätte ich eher, wenn ihr ein Wecheselkennzeichen anbaut, so wie Fantomas etwa, oder hinten alles schwarz macht. Soll Euch der Blitzer etwa in besserem Licht sehen?
    Obendrein habt ihr ja nichts von, denn ihr sitzt doch hinterm Lenkrad. Fragen über Fragen treiben mich um! :whistling:


    Gruß Volker

    Ich glaube es liegt nicht am Alter sondern generell zur Lebenseinstellung sein Auto zu modifizieren. Da du bisher in jedem Thread, bei den es um irgendwelche Umbauteile geht es irgendwie nicht verstehst warum man seinen Scenic umbaut, wundert mich das auch nicht.


    Ist nicht böse gemeint, aber manchmal kann man sich auch einfach mal zurückhalten und nicht zu jedem Thema irgendwas schreiben.


    Bestes Beispiel - der Thread mit den Tieferlegungsfedern...


    Wenn man anderen Mitgliedern nicht helfen kann wie sich ein derartiges Fahrzeug fährt weil man keine entsprechenden Teile verbaut hat, hilft es auch nicht sein Unverständnis zu äußern weil man persönlich über Feldwege braust.


    Es gibt genug andere Themen an denen man sich beteiligen kann.

  • Was mich an der ganzen Sache wundert, bei unserem S4 wurde nach einer Woche eine Kennzeichen leuchte ausgetauscht weil das Glas abgefallen war. Da musste die ganze leuchte getauscht werden weil das Glas verklebt ist.
    Wie tauscht ihr da die Birne gegen LED?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Aber die leuchte an sich

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wenn du (nochmal) den letzten Satz im Thread Nr. 65 liest, bist du klar im Vorteil ^^ ,denn es ging (mir) ja nicht nur um die größere Helligkeit.
    Denn ich kann höchstwahrscheinlich länger hinterm Lenkrad sitzen bleiben, weil meine LEDs länger halten :D

    Ich hab auch nur gefragt. Meine Autos, ob aus Ost oder West, seit 1975 haben noch niemals einen Ausfall der Kennzeichenbeleuchtung gehabt. Darum kann ich das nicht nachvollziehen. Deshalb kritisiere ich trotzdem niemals die Bastler unter Euch.


    Gruß Volker

  • Danke für die Mitteilung Deiner Sicht, Bobderelch.
    Ich genieße jeden Tag, den ich als Ruheständler fröhlich verbringen kann. Das war nicht immer so! Ich bin im Osten aufgewachsen und habe dort um überhaupt fahren zu können, besonders auch als Selbständiger, Autos aufbauen müssen und aufbauen lassen. So erwarb ich erst mit staatlicher Zustimmung einen B-1000, einen DDR-Krankenwagen, total kaputt, den ich dann aufbauen musste. 2 Jahre(!) dauerte dessen Aufbau in einer volkseigenenWerkstatt, bis ich den in der Mangelwirtschaft endlich nutzen konnte. Neue Autos bekam ich damals für die Firma nicht. Umso mehr genieße ich seit fast 30 Jahren den Umstand, dass ich nun eben das spezifizierte Fahrzeug, so wie ich es mag, fix und fertig kaufen kann.
    Ich bin es seit DDR-Tagen leid, Abertausende auszugeben, nur um alte Klamotten fahrbereit zu bekommen. Und aus diesem Umstand heraus resultiert da meine Fragerei, mein Unverständnis. Nämlich warum man zum Beispiel extra höhergelegte Autos dann tiefer legt.
    Bisher dachte ich, dass man in einem Forum auch mal solche Einwände einfließen lassen kann. Die regen nämlich vielleicht auch mal irgendeinen User an, über Sinnhaftigkeit nachzudenken.
    Deshalb verderbe ich doch aber hier niemandem den Spaß, oder?


    Gruß Volker