• Also ich habe vor zig Jahren mal einen Vergleichstest VW Golf 1 gegen Rolls Royce Phantom in einer sehr bekannten deutschen Autozeitschrift gelesen.Jetzt ratet mal wer gewonnen hat und laut Tester das eindeutig bessere Auto ist?Seitdem glaube ich keiner Testzeitschrift mehr.
    Dem ADAC schon gar nicht mehr seit dem bekannt wurde das die Tests für deutsche Autos sowie die Pannenstatistik für deutsche Hersteller geschönt wurden.
    Deswegen gebe ich nichts auf Aussagen das deutsche Hersteller schon 2m eher stehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hatte gestern ein "schönes" Erlebnis, ich war auf der A 28 Richtung Leer unterwegs, bei ca 180 zog urplötzlich vor einigen LKW´s ein Gespann (A6 mit Wohnwagen und gelben Nummerschild) abrupt raus und mir direkt vor die Schnauze, bevor ich reagiert habe, wurde mein GS brachial abgebremst, all mein Kleinkrams fand ich im Fußraum wieder und dann registrierte ich es, der "Notbremsassistent" hatte zugeschlagen, danke!!!!


    Grüße aus dem Norden
    Kuddel

  • Hier mal ein Lesetipp zum Thema Bremsen bei vollbeladenen Urlaubsautos. Mit dabei auch der GS4 ... mit souveränem Ergebnis:


    http://www.autobild.de/bilder/…test-12192461.html#bild27

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Heute haben die Bremsen mal beweisen müssen was geht.
    Kurz vor Eisleben vor mir ein Moped mit einem älteren Herren drauf.
    Ich komme so mit ca. Tempo 90 angerauscht, setze zum Überholvorgang an, befinde mich auf der anderen Fahrbahnseite und drücke nochmal leicht Gas (Diesel) nach, da kommt der Mopdefahrer doch ernsthaft in die Mitte und zieht komplett rüber bis auf die andere Straßenseite.
    Keine Ahnung ob er einen über den Durst hatte, oder ob gesundheitlich was war.
    Er schlenkerte dann wieder zurück auf die rechte Spur, ein Passat wäre dabei auch noch fast drauf und dann hat er am rechten Straßenrand im Gras angehalten und ist umgefallen.
    Ich stand auf der anderen Seite in einer Einfahrt zu einem Firmengelände.
    Zum Glück war die da, sonst hätte es auch im Graben enden können.
    Ja..ne..natürlich sind gleich Leute angehalten und hin zu ihm, während sich sofort ein Stau bildete.
    Er stand auch gleich wieder auf und wollte weiter. Wir konnten es nur aus der Einfahrt heraus beobachten und brauchten natürlich erstmal einen Moment und wieder klar im Kopf zu werden.


    Frau und beide Kiddis im Auto, wir wollten entspannt zur Eisleber Wiese fahren und ich ziehe den Scenic voll nach links und volle Pulle auf die Bremse.
    Aber ruckizucki stand die Fuhre und auch das ABS hat sich gemeldet.


    Das Auto wirkte mit seinen ca. 1,7 Tonnen auch kein bissle schwerfällig, träge oder wie auch immer man es nennen wollte.
    Da wollte auch kein Heck ausbrechen, alles gut.
    Hadder jut gemacht der Scenic :thumbup:


    Wenn also mal wieder irgendwann und irgendwo in einem "Autotest" irgendwelche Märchen stehen, lest einfach nicht weiter.
    Ist wohl doch ein Unterschied, ob ein Tester an einer Kreidmarkierung auf das Pedal latscht, odern wenn es wirklich um die Wurst geht und man volle Kanne das Bein gerade macht.

  • ;) Is ja jefährlich in Deiner Nähe zu fahren ;)
    Spässle
    Gott sein Dank is nix passiert

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was mir persönlich sehr gut gefällt ist die Reaktion des Bremspedals, man muss gar nicht erst voll in die Eisen Steigen, um das Auto stark bremsen zu lassen. Bei einem Sportwagen würde ich das vielleicht als Gefühllos bemängeln, für eine Familienkutsche ist das aber wirklich sehr optimal eingestellt, da geht Sicherheit klar vor.

  • Nicht nur die Bremsen,finde auch das Fahrwerk mit den 20 Zöllern recht respektabel für einen Minivan/Crossover.Hier im Forum wurde das Fahrwerk bemängelt("das einem schlecht wird").
    Klaro,ist kein Porsche :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mir gefällt beides außerordentlich gut. Hatte beim Bremsen noch nie das Gefühl dass die Verzögerung nicht bestens wäre. Und das Fahrwerk, finde ich, passt auch perfekt zum allgemeinen Charakter des Autos. Ich mag keine ultrastraffen holprigen go-karts. Perfekt für mich.

  • Bremsen sind Top, Fahrwerk hier auf unseren Straßen zu hart, weil wir hier in unserer Region Pleite sind ein bisschen zu hart weil die Straßen kaputt sind.


    Auf ruhigen neuen Belägen entspanntes fahren.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Mir ist die Federung in der Innenstadt auch etwas zu straff, was aber an den schlechten Straßen liegt.
    Autobahn oder Landstraße ein absoluter Genuss.
    Auch sehr respektabel entkoppelt, es scheppert und poltert nichts.
    Das war beim Vorgänger Picaso extrem schlimm und nicht auszuhalten.