Klimaanlage Luftverteilung

  • siehe neuen Post von mir Rund um Rlink2, just2enjoy liegt garniert nicht so daneben.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

    Einmal editiert, zuletzt von Rehbi ()

  • Hallo,


    gleiches Problem mit der Klimaanlage. Wenn ich diese ausschalte, dann wird die Heizung auf Hochtouren eingeschaltet.
    Nachfrage in der Werkstatt, Update im Juli 2017! Bis heute keins bekommen. Ein Workaround wurde vorgeschlagen: Temperaturanzeige auf LO dann wird nicht mehr geheizt!


    Nachfrage bei Renault Service Hotline, die wissen von nichts.


    Desweiteren funktioniert das Digitale Radio nicht richtig (Interaktive Service, nur wenn man die Liste aktualisieren aufruf und Sender wechselt!)
    Gestern hat sich die Rückfahrkamera gelockert und ist in den Kofferraum gefallen.


    Was kommt als nächstes????

  • Wie kann denn die Rfk in den Kofferraum fallen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Desweiteren funktioniert das Digitale Radio nicht richtig (Interaktive Service, nur wenn man die Liste aktualisieren aufruf und Sender wechselt!)

    Das, und leider nur das, wurde mit dem letzten Update vom R-Link behoben.


    Grüße Udo

  • Beim Megane mache ich es jeweils folgendermassen:
    Sobald nach dem Stehen in der Sonne ein einigermassen angenehmes Klima erreicht ist, wird die Luftverteilung händisch eingestellt, es werden nur noich die Düsen im Fussraum und an der Scheibe bedient. Bläst es aus der mittleren Düse, hat man den Luftstrom ander rechten Gesichtshälfte (Beifahrer links) oder an den Händen - beides ist auf die Dauer nicht angenehm. Meine Frau schliesst die Düsen sogar mit dem Stellrad.


    Auf der Probefahrt mit dem Scenic fühlte ich die Luftverteilung deutlich angenehmer als im Megane, meine Frau hatte das selbe Gefühl. Und ja, es war ein ziemlich warmer Tag damals am 2. August.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ..... Meine Frau schliesst die Düsen sogar mit dem Stellrad.....
    Gruss, Peter Z.

    Macht meine Frau auch. Ich vergesse beim Platzwechsel dann aber meistens drauf und wundere mich, warum es so heiß im Auto ist ?!?

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Bis jetzt kann ich sagen, dass die Lüftung 1-A läuft (in Stufe ECO).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour