Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • ich selber schwöre auf das Zeug von Meguiar‘s, nur benutze ich die Profiprodukte, da ich selbst eine zeitlang selbstständig war im Berrich der Fahrzeugaufbereitung. Die Endverbraucheroridujte sind ebenfalls sehr gut, jedoch auch sehr teuer. Da kann getrost auf günstigere Produkte ausgewichen werden.

  • Guten Morgen!


    Mit was pflegt ihr euren Innenraum unterwegs?


    speziell die ganzen Fingerabdrücke/Fettfinger (meist bei der Rückbank zu finden ;) ) an der Türverkleidung und auf den Griffen.


    Die Oberflächen sind doch sehr nachtragend :huh:


    Sind diese Auto-Pflegetücher die es für wenige Euros gibt, zu gebrauchen?


    Oder gehen Notfalls auch diese Baby-Feuchttücher (sowas hätten wir ja eh dabei) oder bleibt da ein weißer Film auf den Leder zurück? ?(

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Bisher nur mit feuchtem Tuch.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mit einem Microfasertuch, mit Wasser angefeuchtet. Ist Fett im Spiel ins Wasser einen kleinen Spritzer Spüli und dann mit klarem Wasser nachwischen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich putze meinen Innenraum mit Koch Chemie Allround Surface Cleaner.
    Damit bekomme ich alles bestens weg, kostet zwar ein paar Euros, aber das lohnt sich :)

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Wie gesagt nur für unterwegs, muss also IMMER greifbar sein und sich mit den Leder vertragen.


    Zuhause nehme ich das Dash Away von Surf City

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Feuchtes Tuch mit Spüli bekommt alles weg. Und zum Trocknen ein altes T - Shirt.
    Das reicht, übermäßige Cockpitsprays trocken Die Weichmacher im Kunstoff nur aus und erzeugen Risse. :cursing:

  • Feuchtes Tuch mit Spüli bekommt alles weg. Und zum Trocknen ein altes T - Shirt.
    Das reicht, übermäßige Cockpitsprays trocken Die Weichmacher im Kunstoff nur aus und erzeugen Risse. :cursing:

    Hallo Koleos
    Die Weichmacher gehen nicht durch Cockpitsprays aus dem Kunsstoff. Aber: der Cockpitspray verdunstet selber und schlägt sich auf den Scheiben nieder, hier ist er nur wiederwillig wieder wegzubringen X( .
    Alle Weichmacher gehen grundsätzlich aus den Kunsstoffen raus - je mehr Wärme, desto schneller. Es gibt stabilere und weniger stabilere Kunsstoffe - bei den weniger stabilen geht der Weichmacher rascher raus.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Cockpitspray ist beim S/GS4 nicht so gut,da sich der Kunststoff noch mehr in der Frontscheibe spiegelt. ;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Cockpitspray ist beim S/GS4 nicht so gut,da sich der Kunststoff noch mehr in der Frontscheibe spiegelt. ;(

    Aber dadurch hat man sicher das Gefühl, der Innenraum sei größer... :D

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D