Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • Ich habe mir Menzerna Power Lock Ultimate Protection Lackversiegelung bestellt und werde den Scenic damit versiegeln. Bisher habe ich auch immer mit Sonax gearbeitet. Wollte mal was neues ausprobieren.


    Bin gespannt, wie die Menzerna sich verarbeiten lässt und wie lange das halten wird.

    @Mrs.J.


    Wie bist du mit der Standzeit zufrieden?


    Ich habe momentan das Menzerna Sealing Wax Protection, mal sehen wie lange es hält.


    hier noch der Nachtrag zur Kunststoffpflege


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet PROFILINE Plastic Protectant Exterior 1000 ml für ca. 18€


    +/- man benötigt im Vergleich etwas mehr Produkt, dadurch geht der Preisvorteil verloren
    - wirkt anfangs etwas speckig, was sich erst nach ein paar Stunden gibt
    + Produkt zieht schnell ein, somit keine Probleme mit Wasser auf frisch behandelten Flächen


    Chemical Guys Natural Shine Dressing 473 ml ca. 18€


    +/- man benötigt im Vergleich weniger Produkt, das gleicht die Mehrkosten aus
    + Oberflächen wirken nie speckig
    - Produkt benötigt länger bis es einzieht (ca. 2h), Wasser hinterlässt sonst Spuren auf frisch behandelter Flächen



    Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Wax? Wird von vielen für seine Preis & Leistung hoch gelobt.


    https://www.amazon.de/Bilt-ham…-wax-250-ml/dp/B00TKBOE3Y

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • @ Roemi:
    Es geht so. Hab das Auto am 27. April mit der Menzerna bearbeitet, zwischendurch 2x „gewaschen“ bzw, eigentlich eher abgespritzt. Staub und losen Dreck.


    Muss schon wieder nachlegen, der Lack ist nicht mehr so geschmeidig :rolleyes:


    Vielleicht sollt ich auf ein Wachs umsteigen.


    Achja, der GS steht überwiegend in der Garage.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • ich hatte bisher immer für innen folgendes genommen und war sehr zufrieden.


    https://www.petzoldts.de/shop/…sen-und-innen-p-1782.html


    und möchte das demnächst ausprobieren.


    https://www.petzoldts.de/shop/…ng,-Petzoldts-p-2297.html


    Gruß Marcus

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Höhrt sich gut an,aber auf den Lackreiniger würde ich bei einem neuen Lack erstmal verzichten. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • 8)


    das sowieso, ;)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Moin...


    Die ganze Woche mal paar Autowax Test auf YouTube angeschaut :)


    Gekauft:
    Sonst Brilliant Shine Detailer


    Früh am Morgen dann in die Waschstrasse und Zuhause ein schattiges Plätzchen gesucht..


    Der Sonax Detailer lässt sich gut auftragen und mit einem Microfasertuch schön verteilen und auspolieren. Da wir ein weißen Scenic haben sollte er schon im Schatten stehen damit man alles gut auspolieren kann.
    Nach ca. 45min alles fertig :)


    ... Jetzt mal abwarten wenn's regnet und wie der nächste Waschstrasse Test ausfällt.


    Gruß :)