Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • Ja, ich werde das ähnlich halten. Hab einen "Normalen" Sonax Scheibenreiniger (ohne xtreme) gekauft, der muss man für diese Sommer-Saison noch reichen. Den Rest für den Scénic werd ich da auch umstellen. Mit dem genannten Cockpitreiniger bin ich auch xtreme zufrieden ;)

  • Grundsätzlich nur Handwäsche, hab ich noch nie anders gemacht.
    Danach wird mit einem Microfasertuch abgewischt (geht besser als Lederlappen) und 1-2 im Jahr gibt es eine Politur.


    Wenn für eine Handwäsche mal keine Zeit ist, fahre ich in die Waschbox mit Hochdrucklanze.

  • Mache ich auch so, man merkt deutliche Unterschiede zur Waschstraße, deshalb fahre ich nur mit meinem Firmenwagen durch die Waschstraße und privat nur Handwäsche oder nach Schnee die Waschbox.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Kommt aber auch extrem auf die Waschstraße an. Wir fahren wenn dann in eine Textilwaschstrasse - die Ergebnisse sind wirklich ok.

  • Ich fahre auch in eine Textilwaschstr., allerdings gefällt mir dort die manuelle Vorbehandlung nicht, habe mir dort schon mehrmals durch die Bürste Schrammen in meiner Stoßstange eingefangen, nur beweisen lässt sich das schwer, man bekommt es mit mühevoller Politur wieder fast weg, aber es muss ja nicht sein.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Tino, wenn Dir langweilig ist kannste mal bei mir vorbei schauen zum Auto putzen 8o und bring dann bitte deine Sonax Ausstattung mit.


    ...bei den vielen Sonax Produkten blick ich aber nicht mehr durch welches Du wann benutzt. Bei einem neuen Auto müsste jetzt ja die Versieglung erst einmal reichen oder?

    Ich wachse zusätzlich gern alle zwei Monate zusätzlich. So hält die Versieglung besser und man muss ihn nur mit Hochdruck abspritzen und sauber ist er wieder.


    Ich mache alles was ich geschrieben habe.


    Mindestens einmal in der Woche wird Pflege betrieben ;)


    Gruß


    Tino

  • Echt jetzt?Sag gleich meiner Frau Bescheid :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Echt jetzt?Sag gleich meiner Frau Bescheid :D

    ... und sie wird dich postwendend mit einem Bottich voll Putz- und Pflegemittel zum Honig-Schwarzhäubchen schicken. Und du darfst erst wieder zurück zu ihr, wenn er so strahlt wie sie :D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ich habe heute bemerkt, dass am Dachholm über der Fahrertür noch das Schutzwachs von der Auslieferung ist. Im Freien hab ich es nicht gesehen, aber im Garagenlicht ist es sichtbar. Womit bekomme ich das weg oder soll ich lieber zu Renault deswegen fahren?

  • Mir wird ja fast schwindelig, wenn ich hier lese, welcher Pflegeaufwand beschrieben und betrieben wird.
    Ich habe irgendwann irgendwo mal gelesen, dass ein neuer Autolack viel Wasser benötigt -
    und sonst nichts!

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder