Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • Hallo Leute, habt ihr gute Tipps, für die Innenreinigung der riesigen Windschutzscheibe? Ich freue mich über alle Tipps, sowohl für gute Glasreiniger, einfach, schnell und vor allem Schlieren und streifenfrei. Als auch für sonstige gute Hilfsmittel, womit man in alle Ecken kommt, auch wenn man kurze Arme hat :P allerdings bevorzugt nichts das schmiert oder fusselt. Vielleicht hat der eine oder andere von euch mit irgendwelchen Mitteln und Hilfsmitteln gute Erfahrungen gemacht und teilt sie mit uns?

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Ich bin bei meiner Suche über den Windschutzscheibenreiniger von Tchibo gestolpert und hab mir den jetzt mal bestellt, als Verlängerung für meine zu kurzen Arme :D
    Ich hoffe die Microfaser Pads sind nicht so dünn und fusseln nicht so sehr, wie bei anderen Herstellern solcher Teile. Für den Test, wenn das Teil geliefert wurde, fehlt mir jetzt noch ein guter Glasreiniger, bei dem man nicht ewig nach polieren muss, für ein streifenfreies Ergebnis. Denn ich denke die Arm Verlängerungen zum Scheiben reinigen sind nicht so gut zum polieren geeignet.
    Ich freu mich auf eure Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ :thumbup:

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Sam36w ()

  • Ich bin bei meiner Suche über den Windschutzscheibenreiniger von Tchibo gestolpert und hab mir den jetzt mal bestellt, als Verlängerung für meine zu kurzen Arme :D
    Ich hoffe die Microfaser Pads sind nicht so dünn und fusseln nicht so sehr, wie bei anderen Herstellern solcher Teile. Für den Test, wenn das Teil geliefert wurde, fehlt mir jetzt noch ein guter Glasreiniger, bei dem man nicht ewig nach polieren muss, für ein streifenfreies Ergebnis. Denn ich denke die Arm Verlängerungen zum Scheiben reinigen sind nicht so gut zum polieren geeignet.
    Ich freu mich auf eure Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ :thumbup:

    Hallo Sam36w,
    Folgendes hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, funktioniert aber bestens.:
    Als Reiniger nehme ich lauwarmes Wasser mit Allzweckreiniger. Da hinein kommen 2 Teelöffel voll Speisestärke auf 5 Liter Reinigungslösung (solche zum kochen, backen). Schön verrühren und die Reinigung beginnt. Vorteil ist, dass jegliches Schlierenbilden entfällt. Die ganze Reinigung schneller und besser geht.
    Den Tipp kannst du auch Deiner Frau, so eine vorhanden ist, zum normalen Fensterputzen geben. Du wirst der King sein!


    Gruß Volker

  • Danke Volker,
    Das hört sich wirklich seltsam an 8o aber einen Test ist es bestimmt wert :thumbup:


    Und nein ich habe keine Frau, die bin ich nämlich selber ;):P
    Aber wenn das funktioniert wird der Tipp in der Familie verbreitet. :thumbup:


    Gruß Sandra

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Danke Volker,
    Das hört sich wirklich seltsam an 8o aber einen Test ist es bestimmt wert :thumbup:


    Und nein ich habe keine Frau, die bin ich nämlich selber ;):P
    Aber wenn das funktioniert wird der Tipp in der Familie verbreitet. :thumbup:


    Gruß Sandra

    Haha Sandra, oller Mann gibt Frauen Tipps. Dann fange mal mit normalen Fenstern an und staune. Meine Frau hat das kürzlich bei https://www.frag-mutti.de/ im Internet aufgeschnappt. Die will jetzt überall begeistert Scheiben putzen... Und wir haben genug davon.


    Gruß Volker

  • Haha Sandra, oller Mann gibt Frauen Tipps. Dann fange mal mit normalen Fenstern an und staune. Meine Frau hat das kürzlich bei https://www.frag-mutti.de/ im Internet aufgeschnappt. Die will jetzt überall begeistert Scheiben putzen... Und wir haben genug davon.
    Gruß Volker

    Diese Frau hat eher Interesse an verschiedenen Technischen Dingen als an Haushalt und putzen. Das ist für mich nur ein notwendiges Übel :P
    Also lasse ich olle Frau, mir auch gerne von nem ollen Mann Tipps zum Fenster putzen geben :thumbup:


    Dankeschön!
    Gruß Sandra

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Frontscheibe reinigen


    hatten wir schon mal im Forum.


    Glasreiniger mit etwas Spiritus und einen normalen MFT (zum verteilen) . Anschließend dann mit einen Waffeltuch auspolieren/nachwischen



    Edit:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ja hatten wir schon mal, da hast du recht. Aber es wurden nie wirklich Erfahrungen mit verschiedenen Reinigern oder Hilfsmitteln ausgetauscht. Und da in diesem thread hier über sämtliche Mittelchen in Sachen Reinigung und Autopflege diskutiert und ausgetauscht wird, dachte ich ich frage einfach noch einmal nach, ob es speziell zum Thema Glas auch irgendwelche Erfahrungen mit verschiedenen Mitteln und Hilfsmitteln gibt.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Mal wieder ein kleiner Produkttipp ;)


    Für die Kunststoffpflege oder Reinigung an engen Stellen (Kühlergrill u.s.w.) nutze ich gerne Schwammpinsel.


    Schwammpinsel Holzgriff Aquarell Ölflecken Zeichnung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und wenn man mal schnell einen kleinen Kratzer :cursing: polieren muss, eignet sich auch so etwas.


    Dailyinshop Polierschaum Schwamm Polierkegel Geformte Polierkissen Auto Rad Nabe Farbe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Schwammpinsel sind ne gute Idee :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen