Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • Ich habe mir Menzerna Power Lock Ultimate Protection Lackversiegelung bestellt und werde den Scenic damit versiegeln. Bisher habe ich auch immer mit Sonax gearbeitet. Wollte mal was neues ausprobieren.


    Bin gespannt, wie die Menzerna sich verarbeiten lässt und wie lange das halten wird.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Ihr betreibt aber alle einen Aufwand für die Pflege Eurer Autos,Respekt!
    So viel Zeit möchte ich auch mal haben ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe mich dann auch gegen den Ixtar Glasscoat entschieden und für eine Lackversiegelung
    von Soft99 - Fusso Coat 12M
    und eine Glasversiegelung Ultra Glaco von Soft99...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es pflegt und schützt den Lack und die Scheiben.


    Werde ich am kommenden Montag auftragen... Aber erstmal brauche ich den Scenic :)


    Hatte mich nie wirklich mit Pflegeprodukten in diesem Ausmaß beschäftigt, dieses mal möchte ich den Lack bestmöglich (nicht übertrieben) pflegen.
    Mein vor kurzem verkaufter Nissan Qashqai in Aubergine Farben hatte einen Lack der zum gruseln war. Dachte immer Waschanlage, günstigste Programm würde ausreichen.
    Ausblassen, unschöne Kratzer und mattes Aussehen waren nach 6 Jahren das Resultat.


    Diesmal möchte ich ihn pflegen wie meine eigene Haut ^^

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

    2 Mal editiert, zuletzt von truman ()

  • Die heutigen Autolacke taugen ja nichts mehr.
    Sieht man ja all zu oft bei den Standard VW- Lacken.
    Zerkratzt und ausgeblichen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nach den zahlreichen (negativen) Kundenrezensionen bei Amazon gibt es wohl deutlich preiswertere und vermutlich noch bessere Alternativen zu diesen überteuerten Pflegeprodukten.
    Und die youtube-Videos können eigentlich nur unbedarfte Autobesitzer (positiv) beeindrucken.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Oh, dann gehöre ich wohl zu den "unbedarften" Autobesitzern da ich positiv durch
    die Youtube Videos dieser anscheinend überteuerten Pflegeprodukte beeindruckt war.


    Es wäre schön von dir zu lesen, wenn du dies vielleicht noch begründen könntest und
    die deiner Meinung nach besseren Pflegeprodukte, für bedarfte Autobesitzer uns preisgeben könntest. :)

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Fusso Coat ist super und momentan ziemlich angesagt. Spielt in einer anderen Liga als die üblichen Mittelchen aus dem Baumarkt. Ist aber auch nicht ganz so einfach anwendbar und man darf es nicht übertrieben dick auftragen. Das Ergebnis ist dafür super.


    Schlechte Bewertungen eines Produktes ergeben sich oft aus unsachgemäßer Anwendung und Verarbeitung. Man muss sich halt im Klaren sein das man ein Auto nicht in 10 Minuten k9mplett abarbeiten kann.

  • Es ist ganz unterschiedlich was ich verwende. Da es ja ein Neuwagen war, habe ich bei dem nur 2 Schichten Protect and Shine aufgetragen. Man könnte es mit einem Wax noch toppen ... da habe ich aber das Gefühl das der Schmutz bei der Jahreszeit mehr dran haften bleibt.


    Die Politur nehme ich ( wie beschrieben ) nur wenn ich einen kleineren Kratzer sehe. ( danach versiegle ich die Stelle wieder ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


    Hab es nun am Wochenende vollbracht und hat soweit super geklappt.


    Allerdings auf den weissen Lackflächen muss man schon genau hinsehen ob und wo man schon was aufgetragen hat.


    Das andere Problem: an verschiedenen Übergängen, sammeln sich immer wieder Wassertropfen. Wenn die dann mit Protect and Shine in Kontakt kommen, ist es nicht so toll. Gibt es da einen Trick, das zu verhindern?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Oh, dann gehöre ich wohl zu den "unbedarften" Autobesitzern da ich positiv durch
    die Youtube Videos dieser anscheinend überteuerten Pflegeprodukte beeindruckt war.


    Es wäre schön von dir zu lesen, wenn du dies vielleicht noch begründen könntest und
    die deiner Meinung nach besseren Pflegeprodukte, für bedarfte Autobesitzer uns preisgeben könntest. :)


    Mit "unbedarft" meinte ich Autobesitzer, die evtl. des Lesens nicht mächtig sind. Denn alles was die (zugegebenermaßen sehr anschaulichen, aber etwas langatmigen) Youtube Videos zeigen, ist doch nichts anderes als in den Gebrauchsanweisungen/Herstellerbeschreibungen ohnehin geschrieben steht.
    Ich habe ja nicht geschrieben, dass die von dir gewählten Soft 99 Produkte eine schlechte Wahl sind, sondern nur Amazon-Kundenrezensionen angesprochen (die natürlich wie gewohnt widersprüchlich sind).
    Es gibt selbstverständlich noch unzählige weitere Pflegeprodukte wie z. B Chemical Guys, Gyeon, Koch Chemie, Liquid Elements, Meguiard's, Swizöl, Tugalin, Zaino.
    Das ist jetzt nur eine alphabetische und keine qualitative Reihenfolge. Auch TinoTV wird mit den von ihm favorisierten Sonax-Pflegeprodukten zufrieden sein (auch wenn er sie wohl häufiger anwenden muss)
    Das beste Ergebnis kann nur ein Profi und kein Laie mit einer sog, Nano-Lackversiegelung erreichen. Die schützt den Wagen bis zu zwei Jahre lang, kostet jedoch einige hundert Euro.
    Da der moderne Lack eines Neufahrzeugs schon ab Werk mit einer Schutzschicht bzw. einem zweiten durchsichtigen Lack überzogen ist, müsste er eigentlich auch ohne Politur und Wachs einige Jahre lang gut aussehen.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von gescenic ()