Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • Da sagste wat :D Uwe sitzt jetzt in seinem Kämmerlein und denkt über eine Neulackierung nach. ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nein, macht er nicht, da das "Silberhäubchen" zu seiner Haarfarbe passt :D .


    Bei Panorama Dach hätte ich mir die €uros fürs Häubchen so und so gespart.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Stimmt, haben wir(ich) auch überlegt.
    Aber bei Honiggelb sieht das dann irgendwie nicht aus.
    Alles richtig gemacht :D
    Um ehrlich zu sein hatte ich gar keinen richtigen Einfluss :/



    Haarfarbe??? Silberrücken??? ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ich hatte auch nur Einfluss auf den Preis und dann hat mir der Händler das Auto einfach in den Verkaufsraum gestellt :thumbup: .


    Ja mein lieber das ist leider so, die Haare werden nun mal ein bisschen grauer, liegt aber nicht am Scenic. :)


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • So heute hat der "kleine" seine erste richtige Pflege bekommen.
    Ich gebe zu, 2-3 mal im Jahr fahre ich in die Waschstraße da ich dort im Anschluss gratis saugen kann. Ansonsten "hand wash only" :thumbup:


    Hier meine Pflegeprodukte

    Shampoo:
    Chemical Guys Mr Pink
    Lackreinigung:
    DODO JUICE Supernatural Detailling Clay
    DODO JUICE Born Slippy

    Politur:
    Menzerna Medium Cut Polish
    Menzerna Heavy Cut Polish

    Wachs:
    Raceglaze Signature Series 55 Wax (Langzeitwachs für den Winter)
    Chemical Guys Butter Wet Wax (Hochglanzwachs für den Sommer)

    Kunststoff:
    Chemical Guys Natural Shine Dressing
    Innenraum:
    Surf City Garage Dash Away
    Leder:
    B&E Sattelseife und Bienenwachs Lederpflege

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Gibt es eigentlich noch Hartwachs in flüssiger Form? Den gab es früher mal bei Ford, als ich meine KFZ-Mechanikerlehre dort gemacht habe. War echt super das Zeug. Mit Polierwatte aufs gewaschene Auto auftragen, wenn der Wachs getrocknet ist mit einem weichen Lappen abpolieren und fertig. Dauerte ca 30 Minuten und das Auto glänzte für 3 Monate wie geleckt......

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Gibt es eigentlich noch Hartwachs in flüssiger Form? Den gab es früher mal bei Ford, als ich meine KFZ-Mechanikerlehre dort gemacht habe. War echt super das Zeug. Mit Polierwatte aufs gewaschene Auto auftragen, wenn der Wachs getrocknet ist mit einem weichen Lappen abpolieren und fertig. Dauerte ca 30 Minuten und das Auto glänzte für 3 Monate wie geleckt......

    Klar gibt es das, z. B. von NIGRIN (ich verwende das).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wir haben damals beim Kauf die Renault Xtar Versiegelungen aufbringen lassen. Immer noch top. :thumbup:


    Sonst Handwäsche in der Kabine.


    Aussaugen alle 2 Wochen, besonders durch die zu kurze Fußmatte auf der Fahrerseite schleppt man doch immer was mit . <X

  • Für die normale Aussen- und Innenpflege lasse ich Mr.Wash arbeiten. Die machen für einen schmalen Taler recht gute Arbeit.
    Für die Ledersitze nehme ich einmal im Jahr die Produkte vom Lederzentrum .

    gruß RolandL.


    Scenic Initiale Paris TCE130 ,Panoramadach,Perlmutt-Weiß/Black-Pearl