Reifenverschleiss

  • Reifenkontrolle steht mit auf dem Inspektionplan, danach wird auch die Profiltiefe gemessen und für jeden Reifen dokumentiert.
    Da würde ich mal beim Freundlichen aufschlagen :cursing:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Genau

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sind die Werte für die Gesamtspur nachträglich von 0 auf +0,8 geändert worden und wenn ja wann ??


    Das hiesse ja, das noch ne ganze Menge mit der falschen Einstellung herum fahren und sich die Reifen ruinieren.................


    Sehr sehr merkwürdig !!!!!


    Kann da einer nähere Infos dazu auftreiben ??????



    Gruß Marcus

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo liebe Gemeinde, wie sieht es bei euch eigentlich mit den vorderen Rädern aus, meine innen ca. 5mm und außen Totalschaden, war bei Renault zur Achsvermessung laut den ihren Unterlagen Gesamtspur 0 hatte mein S4 auch rauchende Köpfe Renault Kundendienst angerufen 0 ist nicht richtig muss +0,8 sein verstehe jetzt die Welt nicht mehr warum lassen die ein da erst 2 Jahre so rum fahren und warum ist der unterschiedliche Reifenverschleiss nicht beim Service aufgefallen


    LG, Sven

    Kann mich noch gut an meinen Golf 5 2.o TDI DSG erinnern. Ja, der ging echt super gut bei minimalem Verbrauch. ABER nachdem sich links vorne ein Reifen völlig auflöste, wurde das FG vermessen: An allen 4 Rädern musste nachgebessert werde, sowohl Spur, als auch Sturz! Soviel zur (teuren) VW-Konzern Qualität, denn das betrifft auch div. Audis!


    LG, bose

  • So ich habe endlich auch mal das Reifenprofil nachgemessen. Bin mit den Goodyear Allwetterreifen jetzt 23000km gefahren und Ernüchterung ist eingekehrt.
    Vom Fahrverhalten sind die super aber der Scenic4 ist anscheinend ein Reifenfresser.
    Profiltiefe ist außen und innen auf 3mm vorne und hinten 5mm.
    Bin mit 2,9 bar rundherum gefahren.
    Werde das mal im Auge behalten ob die vorne noch den Winter überleben oder zeitnah erneuert werden.


    Ich hatte eigentlich mit 40000km Laufleistung kalkuliert ?(

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Fahre auch die Allwetterreifen von Goodyear, haben jetzt ca. 33000km, vorne
    5mm,hinten 6mm.Kein auffälliger Verschleiß an den Vorderräder.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • JoJo wo misst du ? mittig haben die auch noch 5 mm aber im Außenbereich wo die Verschleißanzeige ist, sind es nur noch 3 mm.


    Das finde ich schon arg wenig Laufleistung.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Bin jetzt von 2,9 auf 3,0 bar reifendruck gegangen.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen