Reifenverschleiss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe sie noch vor Augen X/

""

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

seit 22.05.2018

• Ich hatte mich schon gewundert. Auf meinem waren Sommerreifen drauf die auf der Innenseite vorn mehr abgefahren waren als außen. Sonderlich viel Laufleistung hatten die nicht runter. Hab nun auf Allwetter gewechselt.

Der Verkäufer nimmt leider auch keine Stellung zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
      Ronny

• Neu

Hallo miteinander!

Nach einem Reifenschaden auf der Autobahn war ich gezwungen, weil ich noch einen Satz ziemlich neuer Sommerreifen vom Felgenkauf herumliegen hatte, alle auszutauschen. Es war zwar nur einer für die ewigen Jagdgründe gedacht, aber in Summe war es die preiswerteste Lösung, nachdem kein einzelner oder zwei Sommer Goodyear gebraucht verfügbar waren.

Nun sind Michelin drauf und ich habe nun einen Vergleich mit den Goodyear. Also:

Goodyear: Ich fahre mit ca. 2,9 bar in allen vier Reifen herum. Die Reifen waren sowohl im trockenen als auch im Regen immer gut fahrbahr, beschleunigen und bremsen immer mit gutem Gefühl zur Strasse und auch das Feedback recht direkt. Ich habe nun 25.000km am Tacho und es war ein Winter dazwischen, der mit Winterreifen bestritten wurde. Also abzüglich der Winter km.
      Die Reifen sind gleichmäßig abgefahren und haben noch 5 bzw. 6mm Profil, je nach Achse.
      Was ich als besonders angenehm empfunden habe, war stets die Laufruhe für die naturlich der Reifen mitverantwortlich ist.

Michelin: Auch hier 2,9 bar rundum. Noch habe ich zuweinige Kilometer um hier Aussagen über das Fahrverhalten im trockenen/nassen treffen zu können. Was aber auffällt ist, das er nicht so leise ist wie der Goodyear. Ich denke das dies mit der widerstandfähigeren Gummimischung zu tun hat um mehr Laufleistung zu erreichen. Bin schon gespannt auf das Fahrvewrhalten im Nassen bei beherztem Griff ins Lenkrad.

Gruß
      Kurt