• Vorab: ich bin großer Fan des Regensensors (was ich beim Citroen nicht war), denn er lässt die Frontscheibe so wischen, wie ich es auch tun würde.
    Dazu nun eine kleine Episode von gestern: Auf der Heimfahrt in der Dämmerung bin ich in einen starken "Insektenregen" geraten. Die Scheibenreinigungsanlage war damit stark überfordert, zumal nur das untere Drittel der Frontscheide mit Wasser besprüht wurde. Der Regensensor hat aus der verschmierten Frontscheibe geschlussfolgert, dass draußen Starkregen sein muss und hat den Scheibenwischern Beine gemacht!
    ...das war das erste Mal seit 3 Monaten, dass ich die Scheibenwischer-Automatik ausschalten musste. Kennt ihr solche Phänomene auch?

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Normal, da kann der Sensor nix für. Solange die Viecher keine Transponder tragen, kann der Sensor das schlecht unterscheiden.


    War beim Laguna auch schon so, die Programmierung beim Scenic konnte ich bisher kaum testen, bietet bislang aber kein Grund zur Beschwerde.

  • Wenn der Regensensor so gut wie bei (noch) meinem Megane tut, bin ich voll zufrieden (selten hektisches Wischen aus unerfindlichem Grund).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Normal, da kann der Sensor nix für. Solange die Viecher keine Transponder tragen, kann der Sensor das schlecht unterscheiden.

    Ich wollte dem Sensor auch keine Schuld zuschieben sondern war bisher eher beeindruckt, wie zuverlässig und korrekt er seinen Job gemacht hat.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!


  • ...das war das erste Mal seit 3 Monaten, dass ich die Scheibenwischer-Automatik ausschalten musste.

    Klarer Garantie Fall! Fahrzeug sollte problemlos umgetauscht werden! Zusätzlich einen Brief an Renault! Das zieht immer! :)


    (Entschuldige, meine Interpretation auf "einen weiteren Fall für Serverplatzverschwendung")


    Bitte nicht persönlich nehmen, Ich mag ansonsten deine posts! ^^

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Bei meinen GS4 ist
    Stuffe 1 kaum zu gebrauchen die scheint für hohe Luftfeuchtigkeit gedacht zu sein .
    Stuffe 2 für Sprühregen
    Stuffe 3 für leichten regen
    Stuffe 4 für den Rest

    GS Intens ENERGY DCI 110 Kamesin-Rot-Metallic mit Schwarzem Häupchen.