Winterreifen + felge

  • Reifen findest du z.B. bei www.reifendirekt.de oder sonst einem Reifenhändler. Die von Semperit sind sogar recht günstig.


    Felgen bei Renault, anderswo habe ich noch keine gesehen. Es müsste auich Stahlfelgen von Renault geben, die günstigste Ausführung des Scenic ist mit Stahlfelgen ausgerüstet.


    Aus dem Zubehörkatalog von Renault sind ebenfalls Winter-Kompletträder erhältlich (Reifen auf Alufelgen), sind aber recht teuer.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wenn wir schon mal im Winter angekommenen sind stelle ich gleich noch eine Frage hinterher.
    Hat jemand schon irgendwo andere Schneeketten außer die von Renault bekommen? Bis jetzt hatte ich immer die Aussage -Zur Zeit nicht lieferbar!
    Müssen auch keine für den alltäglichen Gebrauch sein, eher als " Notfallkette" . Habe schon mehrere unbenutzte Ketten im Keller, aber leider keine passende. Ist einfach beruhigender wenn sie mit in den Winterurlaub fährt.⛷


  • Hat jemand schon irgendwo andere Schneeketten außer die von Renault bekommen?
    Müssen auch keine für den alltäglichen Gebrauch sein, eher als " Notfallkette" .

    Genau so geht es mir, die müssen noch gefunden werden!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Als Ersatzteil sind die bestimmt erhältlich.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Da habe ich, bis jetzt, auch nichts gesichtet. Denke mal, der Markt ist doch arg begrenzt. Gibt es das Felgen- Reifenformat überhaupt bei anderen Herstellern ?(
    Mir wäre kein anderes Auto bekannt.

  • Ein Freund arbeitet bei einem Reifenhändler und hat sich mal auf die Suche nach Winterreifen für mich gemacht. Er konnte 3 Hersteller von Reifen finden (wie auch bei den meisten Onlinehändlern). Bei den Felgen konnte er nur Stahlfelgen finden, Alufelgen gibt es derzeit noch von keinem anderen Hersteller.

  • Wo gibt es diese Stahlfelgen? Danke für eine Info.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour