Winterreifen + felge

  • Doch es gibt von dem Italienischen Hersteller MAK Alufelgen mit ECE Zulassung. Heißen MAK Wolf, gibt es sogar in verschiedenen Ausführungen, aber ACHTUNG: nur zwei davon sind auch Wintertauglich. Kosten je Felge zwischen ca 220 und 250 Euro je nach Ausführung und Händler
    Ich hab mir meine schon ausgesucht und werde sie nächste Woche bestellen.
    Es gibt auch Stahlfelgen vom Hersteller Alcar mit ABE und ECE Zulassung, die man auf der Hersteller Seite direkt runterladen kann. Kosten so um die 100 Euro je nach Händler.
    Außerdem gibt es jetzt auch drei weitere Winterreifen in unserer Größe von Semperit, Nokian und Pirelli.
    Ich hole mir die Nokian, mit denen habe ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht und sie sind nicht ganz so teuer, zwischen 115 und 130 Euro pro Reifen, je nachdem wo man sie kauft
    Und sobald ich die Bestätigung habe für die richtigen Original Renault RDKS Sensoren, die man im Netz günstiger bekommt als bei Renault, gebe ich hier Bescheid mit der entsprechenden Teilenummer.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam36w ()

  • es gibt auch passende RDKS Sensoren von anderen Herstellern, aber da Steig ich noch nicht durch was für welche wirklich passen und auch gut sind usw. Darum bleib ich lieber bei den Originalen von Renault, nur das ich die günstiger im Netz kaufen werde.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Sam36w ()

  • Danke für die Infomation!


    Ich weiß es geht hier um Winterreifen und Felge, aber gibt es die auch breiter als 195er ?
    Wo hast du, bzw. willst du bestellen?

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Danke für die Infomation!


    Ich weiß es geht hier um Winterreifen und Felge, aber gibt es die auch breiter als 195er ?
    Wo hast du, bzw. willst du bestellen?

    das sind die Felgen, gibt es auch statt schwarz in Silber. Ich hab sie bei Reifentiefpreis24.de bestellt für 211,60 Euro. Ob es die auch breiter gibt weiß ich nicht. Ich bin nicht sicher ob für den Scenic breitere Felgen / Reifen zugelassen werden. Die Nokian Reifen hab ich online da gekauft wo sie zu dem Moment am günstigsten waren und die RDKS Sensoren ebenso. Die Preise für Reifen ändern sich ja laufend. Alles zusammen hat mich das jetzt 1420,56 Euro gekostet inkl. original RDKS Sensoren. Aber immerhin günstiger als der komplette Satz Winterräder von Renault. Und mit Felgen die mir deutlich besser gefallen als die Alufarbenen :thumbup:

    Dateien

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam36w ()


  • das sind die Felgen, gibt es auch statt schwarz in Silber. .....

    Hmm, sieht aus, als wäre das Felgenhorn tiefer als der Felgenstern. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Felgenmaterial näher an der Bordsteinkannte steht als der Reifen.

  • Hmm, sieht aus, als wäre das Felgenhorn tiefer als der Felgenstern. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Felgenmaterial näher an der Bordsteinkannte steht als der Reifen.

    In der 3D Ansicht ist das Felgenhorn nicht tiefer als der Felgenstern. Ich kann das nämlich auch nicht leiden, vor allem weil der eine oder andere Bordstein vielleicht doch näher an die Felge rückt wie er soll :D Aber genaueres kann ich sagen wenn sie bei mir ankommen.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Böse Bordsteine :cursing:;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was sind das für Felgen (Hersteller)?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour