Winterreifen + felge

  • Bei Reifen Schreiber gibts die Semperit mit Stahlfelge und RDKS für ca. 960 Euro. Der Felgenhersteller ist aber nicht genauer angegeben.
    Mir ist ausserdem nicht klar wer mir dann die RDKS Sensoren anlernt. Selbst geht das wohl nicht oder? Nur die Reinitialisierung wenn man die Räder schon mal drauf hatte und z.B. von Sommer nach Winter oder zurück wechselt.
    Wir haben unser Auto am anderen Ende von Deutschland gekauft und haben dehalb noch keinen zuständigen RH.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • laut Renault Deutschland müssen die RDKS Sensoren nur einmal angelernt werden und bleiben dann gespeichert. Der Scenic soll 2 RDKS Sätze speichern können. Damit sollte man dann von Sommer auf Winterräder und umgekehrt problemlos wechseln können.
    Aber um das erste mal anlernen der neuen Sensoren, bei einer Renault Werkstatt wird man wohl nicht rum kommen.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Nun, da hab ich ja Glück gehabt. Hab mir diese Originalfelgen (neu und nicht gelaufen) mit Michelin und RDKS bei eBAy für 995,00 gezockt. Hab sie dann persönlich in Karlsruhe abgeholt...


    Test 1.091.png

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Top, Glückwunsch, ich durfte das doppelte zahlen ;( , es gab aber auch noch nichts auf dem Markt außer bei Renault.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Nun, da hab ich ja Glück gehabt. Hab mir diese Originalfelgen (neu und nicht gelaufen) mit Michelin und RDKS bei eBAy für 995,00 gezockt. Hab sie dann persönlich in Karlsruhe abgeholt...

    Mit oder ohne Reifen? Ich werde ende Oktober 1400 bezahlen (4x Felgen mit RDKS + Gummi)... lol.

  • Komplett: Felge, Gummi, RDKS, ausgewuchtet und Luft...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Nun, da hab ich ja Glück gehabt. Hab mir diese Originalfelgen (neu und nicht gelaufen) mit Michelin und RDKS bei eBAy für 995,00 gezockt. Hab sie dann persönlich in Karlsruhe abgeholt...


    Test 1.091.png

    @macmaniac
    so wie er geschrieben hat mit :)


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Gibt es immer mal auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ;) ( welche die Allwetterreifen haben und die Aktion mit den Winterräder mitgenommen haben verscherbeln die dann ;) ( sollte man einen Scenic geleast haben müssen diese übrigens dann auch wieder abgegeben werden ... vergessen einige )


    Gruß


    Tino

  • Ich hätte so gerne etwas breitere, sagen wir 215er :)
    Aber damit kann der Markt nicht dienen....

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE