Getriebeproblem beim 1,5dci dce

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt ca. 12600km auf dem Tacho :saint: und der Senic hat in den letzten Tagen voll gezickt <X


    im unteren Drehzahlbereich so um die 2000, wenn ich dann beschleunige, stottert der Wagen, u der Drehzahlmesser ist ganz unruhig, aber nur kurz, der wagen schaltet zwar, aber immer mit einem stottern??


    es fängt auch erst an wenn er auf Betriebstemperatur ist, am Berg ist es am schlimmtens , und dann wird es auch unterm Wagen richtig laut, kann man schlecht beschreiben, als ob man mit einem Besen


    den Kunststoffboden Abschruppt, und dann heult er kurz 8| oder Quietscht :S wie auch immer , geht am Montag in die Werkstatt, auf die Diagnose bin ich sehr gespannt :?::?::?::?:


    Werde auf jeden Fall berichten, hoffe das es ein Einzelfall ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ps. Hab von Renault eine Geburtstag Karte bekommen, für den Senic zum 1 Jährigen ?( Genesungs Karte wäre besser :cursing:

  • Du meinst EDC, also Automatik? Bitter. Unserer hat jetzt 5000 irgendwas drauf und alles bestens bislang. Drück dir die Daumen!

  • Hey, ich sehe gerade, Du bist ja aus MK :thumbup:


    Wir sind ab kommenden WoE mal wieder in Iserlohn. Ist Dein Scenic von Pape? Bzw. machen die den Service?
    Lass uns mal auf der Wermingser treffen, oder beim Eishockey! Blind Date, quasi :thumbup:

  • @exLaggi,


    ein Erfurter in Iserlohn ? Rooters Fan ^^


    Der Wagen ist von Pape, Service machen Sie auch :rolleyes:


    Haben am 4.10.17 Termin soll 2 Tage dauern, soll wohl Getriebe u Kupplung sein???


    Bin gespannt :sleeping:


    Kaffee kann man gerne mal machen :thumbup:


    Werde nächste Woche berichten, hoffe am 6.10.17 ^^



    Vg. Dirk

  • Habe jetzt ca. 12000km drauf und bemerke das der Schaltvorgang von der 2. auf die 3. ruckelig ausfällt und das gesammte Schaltverhalten leicht ruppiger geworden ist. Aufgefallen ist es mit zum ersten mal so ab 10000km
    ich hoffe es wird nicht mehr.
    Auch fiel mir auf dass es bei Speed-Schweller überfahren am Unterboden "klopft" als ob ein Gummiteil lose baumen und gegen die Bodenplatte klopfen würde. Allgemeins Ächzen wie von aneinanderrubbelnden Gummidichtungen sind auch dazugekommen.


    Jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Hi RA AT,


    hört sich nicht gut an, meiner geht am Mittwoch in die Werstatt, denke das es bei dir schlimmer werden wird, solltest einen Termin mit deiner


    Werkstatt machen, werde am Donnerstag o Freitag berichten was mit unerem Senic war, u ob der Fehler auch wirklich behoben ist :rolleyes:


    Vg Dirk