Radarkamera keine Sicht

  • Renault-Twizy-Elektrobonus-Preis-guenstiger-2.jpgWird warscheinlich eher das coole Vehikel :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Damit zur Sylvester Feier =O=O , Weltreise, muss ich ja morgen schon los .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Kaleos und Espace haben die gleiche Software <X ! Auch dort die gleichen oder ähnliche Probleme.
    Wenn du wirkliche Probleme :evil: haben willst, muss du schon zu einer Deutschen Automobilmarke wechseln :saint: .

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Moin Moin
    Bei mir funktioniert das Radar auch in der Nacht nicht.. tolles Feature... und mein Auto ließ sich beim nächsten mal nicht mehr ausstellen...
    Aber Highlight am 23.12 auf der A7 bei 170 km/h.... mein Automatikgetriebe meinte auf der Überholspur ist mein Leben nicht mehr sicher und ich fahre zu schnell.. und schaltete spontan ohne Ankündigung in den dritten Gang herunter.. meine Frau und ich klebten an der Windschutzscheibe und unser Schutzengel leitete die nachfolgenden fluchenden Fahrzeuge an uns vorbei

  • @Andman
    Ist es möglich, dass das plötzliche Rückschalten durch eine Art "Notbremsung" ausgelöst wurde durch Spurwechsel von Fahrzeugen vor euch?


    Ich hatte eine derartige Situation, ich habe in relativ dichtem Verkehr auf dritter Spur gemütlich ein Fahrzeug überholt, wir beide wurden gleichzeitig von einem nervösen Fahrer rechts überholt. Der wollte dann gleich quer auf die linke Spur die nächsten überholen, hat aber beim Wechsel von der Mittel-Nummer auf die Linksspur bemerkt, dass die vor ihm fahrenden zu langsam sind und hat dann auf der rechten Spur seinen Wahnsinn fortgesetzt ... ohne einmal den Spurwechsel mit Blinker anzudeuten.


    Dieses verrückte hin und her vor uns hat bei mir (das erste Mal) eine Art Notbremsung ausgelöst, keinen Stillstand, aber deftige Reduktion der Geschwindigkeit. Ich war davon doch etwas überrascht, für die Situation war es aber okay.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Komme gerade vom "Freundlichen" mit dem Ergebnis das die Werkstatt zwecks Urlaub chronisch unterbesetzt ist und das Problem mit der Inspektion im nächsten Jahr in Angriff genommen wird.


    So ist wenigstens sicher gestellt das ich mit meinem Auto in den Sylvester Urlaub fahren kann, nur muss ich leider selber Gas geben ;( .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Bei mir zickt es so bei jeder 3. Fahrt mit starkem Regen, insbesondere aber auch wenn die Windschutzscheibe zum Beschlagen neigt.
    Aber grössere Einschränkungen habe ich dann auch nicht.


    Zum Fernlichtassistenten: Kann man den eigentlich auch ausschalten? :?:


    Und zum Austausch der Windschutzscheibe: Meine ist gerissen und ich warte seit 2 1/2 Wochen darauf, dass eine neue Scheibe von Renault lieferbar ist X(
    Da hat der Regenschirm bei Fahrten im Regen eine noch grössere Bedeutung ;)


    Viele Grüße


    Horst

  • Den Fernlichtassistenten kannst du im R-Link ausschalten.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Einfach den Hebel fürs Abblendlicht nicht auf "Auto" stellen und schon gibts keine Automatik beim Fernlicht...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell