POI's im Navi

  • Hallo Remo,


    Es gibt in den Navigationseinstellungen diverse Möglichkeiten. Hast Du da schon mal nachgesehen, ob alles, was Du möchtest, bereits aktiviert ist?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ja, es ist alles aktiviert. Ich kann nach Bedarf Apotheken oder Banken in der Karte sichtbar machen. Aber Tankstellen nur sehr sporadisch.

    Wie viele POIs hast Du denn gleichzeitig aktviert? Evtl. hast Du ja zu viele gleichzeitig angezeigt und die Tankstellen werden von anderen POI-Symbolen überdeckt? Bei mir funktioniert die POI-Anzeige von Tankstellen einwandfrei...
    Welche Software-Version ist denn installiert?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Es sind nur Apotheken und Banken aktiviert, die auch angezeigt werden. Diese icons überdecken nicht die Tankstellen. Es werden bei mir nur wenige Tankstellen angezeigt. Bei meiner Fahrt Aachen, Paris, Tours (700km Autobahn) wurde entlang der Autobahn nicht eine Tankstelle oder Raststätte angezeigt.


    MM2014
    9.12.133.686874
    Jan 23 2017


    Gruß,
    Remo

  • Nochmals Tankstellen im rlink2:
    Heute war mein Fahrzeug in der Renault-Werkstatt. Die Werkstatt hat mein Problem bestätigt. Bei allen vergleichbaren Fahrzeugen werden die Tankstellen nur sehr lückenhaft angezeigt.


    Die Integration der TOMTom POIs ( Tankstellenanzeige) ist sehr fehlerhaft. Bei einer Urlaubsreise also 2. Navi mitnehmen..-:((


    Wer hat noch dieses Problem?
    VG,
    Remo

  • Hallo Remo,


    das trifft alle Fahrzeuge, auf alle Fälle mit Softwareversion 2 bis 7, ob Fahrzeuge mit 8 und 9 auch betroffen sind, kann ich nicht beantworten.


    Für mich ist das jedoch kein Problem.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo!
    In meiner Umgebung ist das für mich auch kein Problem. Aber auf meiner Reise nach Frankreich im Sommer, mit 700 km Autobahn, wurde entlang der Strecke keine (!) Tank- und Raststätte angezeigt. Das ist eine schwache Leistung von Renault. Sowas kann das billigste Navi!
    VG,
    Remo

  • Ist so. Auch in CH und D finden sich an der Autobahn keine Tankstellen. Allerdings hat es am Rand der Autobahn ab und zu ein Schild, wo draufsteht, wann die nächste folgt. Und die Tankstellen sind dann nicht zu übersehen.


    Die anderen Tankstellen werden dafür sehr zuverlässig angezeigt (diese sind auch günstiger).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Exakt, ich möchte auch nicht an der Autobahn tanken und vermisse solche Hinweise nicht.
    Zumal die anderen Tanken ja gut angezeigt werden.