Radzierblende in 20 Zoll

  • Also ich hab Reifen mit Alus, RDKS Sensoren usw bestellt.
    Die RDKS Sensoren kosten rund 25€ pro Stück, soweit ich mich erinnern kann und Montage usw mit 7€ pro Stück?
    Also insgesamt sind rund 1730€ fällig (keine Rabatte usw möglich)....da wäre die Option mit einem gebrauchten Twingo echt überlegenswert :thumbup:

  • einige hier im Forum hatten ja Glück und sind recht günstig über ihren freundlichen Renault Händler an Winterkompletträder gekommen.
    Ich gehöre nicht dazu, darum hab ich mir ja die MAK Alufelgen, Renault RDKS Sensoren und Winterreifen meiner Wahl bei verschiedenen Händlern übers Internet bestellt.
    Mit den günstigeren Stahlfelgen, mit verhältnismäßig teuren Radblenden hätte ich zwar nochmal 200 Euro gespart, aber die Alufelgen waren mir den Mehrpreis doch wert.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • 1070 € geht ja noch. 2 Händler hier in der Nähe haben nur 1300 bzw. 1350 € mit Stahlfelgen angeboten.
    Der Scenic ist schon ein echter Kostentreiber mit seinen besonderen Rädern. Wer schön sein will muss zahlen!

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • Mich haben die Winterreifen mit Stahlfelgen € 1070,- gekostet. Alufelgen hätte es nur Originale gegeben und dann hätte ich € 600,- mehr bezahlt.

    Ich habe 1420,- Euro bezahlt für alles zusammen mit den Alufelgen von MAK. Das sind die einzigen nicht originalen Alufelgen die es zur Zeit auf dem Markt gibt für den Scenic, mit ECE Zulassung. Allerdings sind die nicht mit Anhängerkupplung zugelassen, soweit ich die Zulassung im Moment noch in Erinnerung habe. Da ich keine AHK habe ist das ja kein Problem.
    Der Original Satz war mir auch zu teuer und die von Renault angebotenen Felgen für die Winterreifen gefallen mir auch nicht wirklich.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • ...ich habe erst mal auf die Variante "Ganzjahresreifen" zurückgegriffen in der Hoffnung, dass sich in 3-4Jahren die Marktpreise für diese Grösse angleichen an den Wettbewerb. :whistling:

  • Wir haben auch schon vergeblich nach Radkappen gesucht. Jetzt sind wir eher so weit (zumindest für diesen Winter) nur die Reifen umzuziehen. Dann ist man etwas freier bei der Reifenwahl und hat nicht so einen Batzen an Kosten. Kann jemand was zu den Mehrkosten bzgl. Montage der RDKS-Sensoren sagen? Da schreiben die Reifen Werkstätten nur pauschal, dass die Montage dadurch mehr kosten würde.

    Felgen und Ventile/Sensoren bilden eine Einheit. Gewechselt wird quasi nur das Gummi. Das habe ich früher auch mal gemacht, lohnt sich aber nur, wenn man einen Kumpel hat der das machen kann. Regulär bezahlt man sonst bestimmt € 40,- pro Rad.


    Wenn ich im Winter mit den Ganzjahresreifen so zufrieden bin wie im Sommer, dann passt das für mich perfekt.

  • ...ich habe erst mal auf die Variante "Ganzjahresreifen" zurückgegriffen in der Hoffnung, dass sich in 3-4Jahren die Marktpreise für diese Grösse angleichen an den Wettbewerb. :whistling:

    habe ich auch so bestellt. Fahre bei meinen anderen Scenic seit Jahren Ganzjahresreifen ohne Probleme. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ganzjahresreifen sind hier in Süd-Bayern leider keine Alternative. Da die Zeit drängt werden wir wohl erstmal nur Reifen kaufen und montieren lassen. Vielleicht gibts später mehr Auswahl.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket