Radzierblende in 20 Zoll

  • .... Das sind die einzigen nicht originalen Alufelgen die es zur Zeit auf dem Markt gibt für den Scenic, mit ECE Zulassung. Allerdings sind die nicht mit Anhängerkupplung zugelassen....

    Was haben denn die Felgen mit der AHK zu tun? Die müssen doch auf das Auto zugelassen sein und gut ist!? In CH wäre das mit Sicherheit (!) keine Frage.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Also ich hab schon schlechte Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gemacht.Die waren echt mies im Sommer wie im Winter :cursing::thumbdown: .
    Und das waren Markenreifen X(
    Der S4 hat jetzt aber auch Ganzjahresreifen bekommen.Im Sommer und jetzt im Herbst konnte ich noch keine negativen Fahreigenschaften feststellen.
    Hoffe das bleibt im Winter ebenso.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hier bei uns würde ich nie mit Ganzjahresreifen im Winter rumfahren. Aktuell suche ich noch passende und bezahlbare Schneeketten (für den absoluten Notfall).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hier bei uns würde ich nie mit Ganzjahresreifen im Winter rumfahren. Aktuell suche ich noch passende und bezahlbare Schneeketten (für den absoluten Notfall).


    Gruss, Peter Z.

    wenn ich in der Schweiz leben würde ,hätte ich auch Winterreifen. :thumbup: Lebe aber im Flachland,da kann ich am Samstag schon sehen wer am Sonntag zu Besuch kommt. :saint:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Wir haben hier auch selten Schnee,aber sehr häufig Glatteis und da muss eigentlich ein vernüftiger Winterreifen aufgezogen werden.
    Sollte der Ganzjahresreifen auch nur eine Spur von Schwäche zeigen fliegt er runter.
    Sicherheit geht vor.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Haben ja noch unser alten Scenic 1 8o ,da kosten Winterreifen ein Appell und nennt Ei. :thumbup:


    Ok, ist keine Hilfe für euch. :saint:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Wir haben hier auch selten Schnee,aber sehr häufig Glatteis und da muss eigentlich ein vernüftiger Winterreifen aufgezogen werden.
    Sollte der Ganzjahresreifen auch nur eine Spur von Schwäche zeigen fliegt er runter.
    Sicherheit geht vor.

    Lieber einen guten Ganzjahresreifen, als einen schlechten Winterreifen. Bei Glatteis geht der Reibwert bei jedem Gummi gegen Null.


    Aber ich bin da ganz bei Dir, wenn er gar nicht taugt, muss eine andere Lösung her. Bislang bin ich, abgeleitet von meinen Erfahrungen mit Zweirädern und Autos, mehr als zuversichtlich was die Performance des S4 mit dieser Radgröße und den Ganzjahresreifen angeht.

  • Was haben denn die Felgen mit der AHK zu tun? Die müssen doch auf das Auto zugelassen sein und gut ist!? In CH wäre das mit Sicherheit (!) keine Frage.
    Gruss, Peter Z.

    das kann ich dir leider auch nicht beantworten, ich meine nur mich erinnern zu können sowas in der ECE Zulassung der Felgen gelesen zu haben. Und da die ECE Zulassung Europaweit gilt macht da CH auch keine Ausnahme ;)
    Da ich bisher noch nie andere Felgen hatte, außer die vom Händler hab ich mich bis jetzt noch nie mit der Materie auseinander gesetzt.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Sam36w ()