Knieschoner an Mittelkonsole

  • Bau doch die Konsole einfach aus!...oder vielleicht ein paar Knieschoner vom Inlineskating...


    :D


    Sorry aber manche Threads... :S

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Bau doch die Konsole einfach aus!...oder vielleicht ein paar Knieschoner vom Inlineskating...


    :D


    Sorry aber manche Threads... :S

    ...nee....dann doch lieber das nächste mal nen Brotkasten länger Probefahren...die Franzossen sind halt doch oft Verschlimmbesserer :thumbdown:

  • Ist nicht böse gemeint dir gegenüber ich halte einige Threads für recht sinnfrei, und deiner gehört dazu.


    Und bitte nicht auch noch auf die Franzosen schieben. Der S4 ist durchdacht wie kaum ein anderes Fahrzeug, nur weil dein Knie nach 500km schmerzt, und dies eventuel deiner physiologie geschuldet ist, kann man nun wirklich keinen Franzosen an den Pranger stellen.


    Helfe dir selbst mit kleinen "Helferchen" wie es dir Peter weiter oben schon riet, und genieße weiterhin dieses
    wundervolle Auto. :)

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Ich habe vorhin darauf geachtet, trotz meiner Größe bin ich sehr weit von der Mittelkonsole entfernt, habe Schwierigkeiten sie überhaupt zu berühren.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Thle, mach mal ein Bild, wie du da sizt....


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ist nicht böse gemeint dir gegenüber ich halte einige Threads für recht sinnfrei, und deiner gehört dazu.


    Und bitte nicht auch noch auf die Franzosen schieben. Der S4 ist durchdacht wie kaum ein anderes Fahrzeug, nur weil dein Knie nach 500km schmerzt, und dies eventuel deiner physiologie geschuldet ist, kann man nun wirklich keinen Franzosen an den Pranger stellen.


    Helfe dir selbst mit kleinen "Helferchen" wie es dir Peter weiter oben schon riet, und genieße weiterhin dieses
    wundervolle Auto. :)

    Wenn eine Konstruktion, welche in sich in 2.Generation als durchdacht und auch bewährt präsentiert hat, sich plötzlich in 4. Generation als untauglicher beweist, kann ich das schlecht meinem Freundlichen anlasten, da sicih der hier Verantwortliche wahrscheinlich nicht zumindest dauerhaft auf unserem Territorium aufhalten wird. Was sich bei einem grossartigem Fahrzeug über mehr als 10 Jahre als tauglich bewährt hat, ist nun halt mal minder gut angepackt worden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies hier kein pures "Scenicbeweihräucherforum" ist und man auch Kritik an Verschlechterungen nicht einfach sinnfrei unterdrücken sollte. Ein nur optisch gelungenes Auto kann ich auch im Schaufenster beim Freundlichen oder auf der Strasse beim Anblick genießen, ohne es kaufen zu müssen. Immerhin stellt Renault den Scenic als Van-Alternative zum Kadjar dar, so dass ich hier auch eine Komfort- und Platzsteigerung gegenüber dem SUV-Pendant erwarte, die nicht wesentlich schlechter gegenüber der 2.Generation darsteht. Ich möcht auch genauso zufriden aus dem neuen wie aus dem alten Fahrzeug aussteigen. Und hier hat sich halt leider der Designer gegenüber dem Konstrukteur durchgesetzt. :thumbdown:

  • Das ist kein Beweihräucherforum für den S/GS 4.Hier gab es schon soviel Kritik ob gerechtfertigt oder nicht.
    Jeder hat und soll seine Meinung hier vertreten.Manche Meinungen sind manchmal schwer nach zu vollziehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das Design der Mittelconsole gefällt mir auch nicht (genausowenig wie die "Presspassung" für den rechten Fuß zwischen Bremspedal und re. Mittelwand). :cursing:
    Ich lehne das re. Knie auch gerne zur Entspannung gegen die Mittelconsole. Da spürt man die harte, hervorstehende "Designerkante" schon ganz schön, zumal ich durch die Knieorthese derzeit noch weniger Spielraum habe. :thumbdown:
    Aber ich habe mich daran gewöhnt, in anderen Autos, in denen ich Probe gefahren bin, war es noch schlechter gelöst... ;(

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Jeder Mensch ist anders "gebaut" ;) der eine so der andere so,die Ausstattung eines Fahrzeugs, kann also immer nur ein


    Kompromis sein. :/


    Der eine kommt klar,der andere nicht so. :whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Habs auch nochmal getestet,der obere Rand der Schaltkonsole könnte recht unangenehm sein.
    Doch dazu muß man recht groß oder den Sitz ganz oben haben.
    Ich sitze unten und hab mit meinen Dackelbeenen keinen Kontakt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.