Knieschoner an Mittelkonsole

  • Betrifft die Kilometerschrupper:
    Bin in den letzten Tagen jetzt doch schon bei rund 3000km gelandet...und bin dabei auf ein Manko des neuen Scenic gestoßen...die Konsole. Bin es noch vom alten GS II gewohnt, bei längeren Strecken das rechte Knie an der Konsole abzustützen. Bei der Konsole vom 4er ist das aber alles andere als angenehm und auf Dauer auch schmerzhaft, da die Kantenformung uangenehm drückt. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen beim Einsatz von Kniepolstern gemacht bzw. kann Empfehlungen geben? :thumbdown:

  • Die längste Distanz die ich bisher gefahren bin waren ca.350km am Stück und habe keinerlei Probleme mit der Mittelkonsole festgestellt.
    Hat vielleicht etwas mit der Größe zu tun?Bin 1,81m meine Holde 1,76.
    War auch ein Kaufgrund für den S4 der reichliche Platz vorne :) .
    Ansonsten kann ich nur ein paar Fliesenlegerknieschoner empfehlen ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ansonsten kann ich nur ein paar Fliesenlegerknieschoner empfehlen ;)

    Der ist gut!
    Ich bin zwar mit dem Scenic noch nie so weite Strecken gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da das Knie abstützemn möchte.


    Das wäre auch etwas (ist selbsklebend und schön weich):
    [Blockierte Grafik: https://images.obi.ch/product/DE/1392x666/871861_1.jpg]
    Erhältlich bei OBI


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ist nicht die verstellbare Mittelkonsole...die könnt ich ja nach hinten schieben...,sondern die obere seitliche Wölbung des Bereichs mit dem Schalthebel. Hier hat man wohl mehr dem Design als dem Komfort Rechnung getragen.

  • Hast halt zu lange Beine, nicht französches Normmaß.
    Sitz bis nach hinten und dann paßts ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe die Kleinigkeit von 1,91 cm zu bieten und bei 600 Km am Stückisch keine Probleme gehabt.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Kommt erst im Alter
    Wenn die Spannkraft nachlässt.


    Mein Knie hat bei längerer fährt auch Probleme.
    Liegt aber eher daran das ich zu lange Fußball gespielt habe
    Und dadurch vorbelastet bin.


    ^^

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Puhh,dann bin ick ja erst um die 30 :D und noch mit voller Spannkraft gesegnet trotz Fussball.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hatte ich vergessen, ( Mann ist halt alt :( ), ich müsste ja eigentlich direkt an der Mittelkonsole anschlagen da meine Beine ja die Spannkraft haben nach außen zu drücken :D .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,