Knarzen an der Hinterachse

  • Hast recht, vom verwendeten Werkstoff her könnte das hinkommen. Allerdings müsste der Begrenzer dann nach unten gerutscht sein und dort dürfte dann ja kein Widerstand sein. Die Geräusche treten auch bei wenig Einfedern auf.

    Die bleiben an der Oberseite hängen, ist bekannt und sollte behebbar sein ;) Es sollte behoben sein, wenn die Kolbenstange geschmiert wird und der Begrenzer wieder "flutscht" ;)

  • Wie haben den "Goldhamster" heute wieder abgeholt.


    Die Geräusche sind noch da und laut Werkstatt liegt es nicht an den Begrenzern (hatten auch eine Rep.-Anleitung von Renault).


    Ich werde mich also hinstellen und selber alles abfetten.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Wie haben den "Goldhamster" heute wieder abgeholt.


    Die Geräusche sind noch da und laut Werkstatt liegt es nicht an den Begrenzern (hatten auch eine Rep.-Anleitung von Renault).


    Ich werde mich also hinstellen und selber alles abfetten.

    Warum?


    Werkstatt wechseln, schließlich hat der Wagen noch Garantie.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Auto stand jetzt 5 Tage in der Werkstatt (gab mehrere Sachen), irgendwann ist gut...


    Wir haben demnächst einen Termin beim Autohaus Chef. Sind ja doch schon einige Dinge schief gelaufen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Unserer kam heute zurück, also 4 Werkstatttage, am Ende sollen es wohl die Begrenzer gewesen sein. Ausführliches Gespräch steht noch aus und bei aktuell 4 Grad über Null hört man davon eh nix.

  • Bei meinem GS ist das Knarzen nun vorn UND hinten auf der rechten Seite (anfangs ja nur von der Hinterachse)- in der Werkstatt natürlich weder was gefunden noch gehört. Allerdings sind die Geräusche tatsächlich nur zu hören, wenn er kalt ist- sprich auf den ersten 10-12 km wenn los fährt. Ist natürlich super, wenn man größtenteils kürzere Strecken fährt. Dann höre ich es bis zur Werkstatt und dann isses gut. Bin gespannt, ob wir das noch in den Griff bekommen :/

  • Hi,nach langer Zeit ich mal wieder.Also die Geräusche aus dem Hinterachsbereich sind weg.Dank neuer Hinterachse. Aber wäre ja Quatsch, wenn jetzt alles gut wäre.plötzlich poltert es vorn.Dazu bei Feuchtigkeit schleifende Geräusche beim lenken. Dieses Problem wurde den Domlagern zugesprochen.Das poltern vorn kommt von den Stabis. Nächsten Mittwoch Termin, neue Stabis und Domlager...Schön solch Garantie...


    So,bis die Tage :)

    Scenic 4 Bose Edition Tce 130 in Honiggelb/Black-Pearl Schwarz mit allen Paketen...

  • Auch von mir mal wieder ein Update, es wurde nun das Domlager vorne rechts getauscht und von der Werkstatt bin nach Hause: himmlische Ruhe im Gebälk!!!


    Aber nichts da, wäre ja auch zu schön gewesen - schon eine Stunde später (war schnell die Kinder aus der Schule abholen), wieder die Hinterachse. So langsam hab ich echt keine Freude mehr an dem Auto. Aber der Servicemensch in der Werkstatt meinte schon, wenn die Probleme hinten wieder auftreten, machen wir kurzen Prozess und es gibt ne neue Hinterachse. Ich hab langsam echt die Faxen dicke- genau um so einen Kram nicht an der Backe zu haben, gabs ja diesmal einen Neuwagen... aber ein Neuwagengefühl hat der nur für ein paar Tage vermittelt.