Kann ich dem Navi noch vertrauen?

  • Habe das große Navi mit Live Dienste
    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, das zweite Mal die gleiche Situation, R-Link zeig mir in ca. 40km Stau auf der B75 Richtung Bremen an. Dann die Meldung: neue Rute gefunden…
    Da ich aus meinem alten Fahrzeug immer noch mein Mobiles TomTom Live dabei habe, habe ich es eingeschaltet und siehe da, es meldet kein Stau.
    Das Rlink habe ich 2 x Komplet neu gestartet ,immer das gleiche Ergebnis : Stau
    Man kann ja schön sehen noch 2 km, noch 1 km, noch 500m usw. bis zum Stau.
    Um es kurz zu machen, es gab definitiv keinen Stau.
    Was soll man davon halten, wie gesagt heute schon das zweite Mal,

  • Bisher keine Probleme ?(
    Ist wie mit den Verkehrsdurchsagen
    wenn die Angesagt werden ist meistens schon alles vorbei.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was mich nur wundert,beide Dienste kommen von TomTom Traffic. beim mobilen TomTom (ich fahre schon ca 6 Jahre mit den live Geräten) habe ich noch nie diesbezüglich Probleme gehabt. Da ist es noch besser sichtbar, Stau anzeige geht von gelb auf rot, wenig bis Stillstand.
    Kann es mir nur so erklären das unser Navi sich nicht Minutenweise aktualisiert ??

  • Zur Qualität von Google-Maps:
    In unserer Gegend führt nach Google der kürzeste Weg von Habkern nach Eriz über den Grünenbergpass. Dieser ist knapp mit dem Mountainbike befahrbar oder dann zu Fuss.
    Per Auto - auch Offroader - muss man einen Umweg von ca. 80km in Kauf nehmen - oder man landet unweigerlich in einer Sackgasse.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Habe die gleichen Erfahrungen mit Maps gemacht,schickt einen des öfteren in die Walachei.
    Kein Navi ist vollkommen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Es gibt bei Google Maps auch immer alternative Routen die man nur anklicken muss.
    Kein Computer kann bisher den Mensch voll ersetzen.
    Ich mache gern die Tour schon vorher daheim und schaue die mir aber genau an.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Zur Qualität von Google-Maps:
    In unserer Gegend führt nach Google der kürzeste Weg von Habkern nach Eriz über den Grünenbergpass. Dieser ist knapp mit dem Mountainbike befahrbar oder dann zu Fuss.
    Per Auto - auch Offroader - muss man einen Umweg von ca. 80km in Kauf nehmen - oder man landet unweigerlich in einer Sackgasse.
    Gruss, Peter Z.

    Wir waren doch gerade auch in Habkern. Aber nur bei dem kleinen tollen erweiterten Bäckerladen Zurbuchen. 2 Nusshörnchen haben super geschmeckt. Gut doch, dass wir überhaupt nicht dran dachten, oder in Versuchung kamen 14km weiter nach Eriz zu wollen.... :thumbup:


    Gruß Volker

  • Hallo Volker
    Das Renault Navi hätte dich richtig geleitet!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wir waren doch gerade auch in Habkern. Aber nur bei dem kleinen tollen erweiterten Bäckerladen Zurbuchen. 2 Nusshörnchen haben super geschmeckt. Gut doch, dass wir überhaupt nicht dran dachten, oder in Versuchung kamen 14km weiter nach Eriz zu wollen.... :thumbup:
    Gruß Volker

    Mit dem Shell Atlas wäre das nicht passiert :whistling::whistling::whistling: Scherz ;)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Es gibt bei Google Maps auch immer alternative Routen die man nur anklicken muss.
    Kein Computer kann bisher den Mensch voll ersetzen.
    Ich mache gern die Tour schon vorher daheim und schaue die mir aber genau an.

    Wenn ich bei Google Maps als Start "Habkern" und als Ziel "Eriz" eingebe, gibt er mir nur eine Route ohne jegliche Alternative (15km). Diese ist auch für ein sehr geländegängiges Auto nicht fahrbar! Die richtige und fahrbare Route ist 54km lang! Mein Scenic-Navi gibt diese aus.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour