Unbekanntes Plastikteil im Fussraum Fahrerseite gefunden

  • ist halt innen und aussen ein Plastikbomber - wie die meisten Autos heutzutage.

    Was heisst da Plastikbomber? Meine Espace's waren Plastikbomber, die gesamte Karosse war aus aufgeklebten Polyesterteilen!
    Da konnte man das Knie in die Tür drücken, 10 cm tief, die "Beule" kam gleich wieder raus - es geschah überhaupt nichts. Heute darf man ein Auto nicht mal böse anschauen und schon ist eine Delle im Blech drin.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Heute darf man ein Auto nicht mal böse anschauen und schon ist eine Delle im Blech drin.

    Du solltest ja auch lächelnd davor stehen, lächelnd einsteigen und lächelnd durch die Gegend fahren. :thumbup:
    Was Dich zum lächeln bringt... das weiss ich nicht ;)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • @just2enjoy
    Kann natürlich auch die Pumpe sein,is aber nich unser Problem.
    @crouZer
    Nee,dann isse ja größer wie ich :/
    @Peter Z.
    Jap,lange Arme und Beine :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.


  • Was könnte das sein und von wo kommt es?


    Wenn jemand Bescheid weiss, bin ich dankbar.


    Gruss, Peter Z.

    Dieses Teil habe ich auch schon 2x abgetreten. Allerdings hing es bei mir immer noch oben an einem Plastikband, so dass ich es nicht aufheben sondern nur aufstecken brauchte.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Das Plastikband hängt bei mir auch noch aber die Abdeckung ist nicht vorhanden :cursing:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das Plastikband hängt bei mir auch noch aber die Abdeckung ist nicht vorhanden :cursing:

    EIn Plastikband, das die Abdeckung halten sollte gibt es bei mir nicht, auch nicht ein abgerissenes. Es scheint, dass ich hier eine kleine Lawine losgetreten habe, das Ding fehlt doch bei einigen und hier im Forum tummelt sich doch nur ein kleiner Prozentsatz aller Scenic Besitzer. Da wird Renault wohl im Rahmen der Wartung etwas verändern, dieser Stecker muss ja geschützt sein!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Da sagste was.
    Sollte vielleicht jeder mal hier im Forum nachsehen ob die bei ihm auch fehlt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Falls die Abdeckung fehlt beginnt eventuel noch das R-Link 2 zu husten ^^:D

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Also bei mir ist sie noch da. Sie ist nicht drauf hängt aber am Band daneben . In meiner ist aber noch eine Brücke (macht Verbindung zwischen zwei Kontakten) weiß jemand wozu die ist ? Auf dem Foto hier im Forum ist sie nicht drin.