Head-Up-Display

  • Wenn ich gerade im Fahrersitz sitze, habe ich das Gefühl, dass der Winkel zum Head-Up-Display nicht stimmt.
    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?


    Elektronisch kann man es nur in der Höhe verstellen.
    Weiss jemand, wie man den Winkel horizontal verstellen kann? Nur durch das AH?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Haben hier im Forum Leute schon mehrfach beanstandet.Kann ich selbst nicht verstehen ?(
    Und nein hab keine verwachsene Körperhaltung :D
    Einzig es könnte noch ein klein wenig höher sein.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe auch kein Problem, nur wenn ich mich auf der Armablage abstütze, stimmt der Winkel nicht. :thumbup: Man sitzt nicht im Auto,sondern hängt im Auto. :whistling: Sind ja auch älter. :rolleyes:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Geht mir auch so,wenn ich auf den Beifahrersitz muß :/ . ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Es kommt vor, das bei großen Temperaturunterschieden die verbauten Materialien nicht harmonisieren. Dann muß man frühs die HUD-Anzeige anpassen und am nachmittag wenns wärmer ist das ganze Spiel zurück. Anscheinend fährt die Scheibe nicht richtig oder komplett aus bei Kälte. Manchmal kommt es zum knarksen während des Auffahrens. Es könnte also damit zusammenhängen das man das HUD nicht immer optimal ablesen kann.


    VG
    Chriss

  • Ich muß abends manchmal auch etwas nachregulieren ... morgens dann auch immer mal wieder.
    Ganz offensichtlich sitze ich morgens gerader im Sessel, während ich abends eher Fleete. :)

    Meine Frau hat das Problem auch und hat auch den gleiche Lösungsansatz. Diese Probleme habe ich nict - mir fällt nur auf, dass sich die Reflektorscheibe manchmal leicht bewegt.


    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Zur Morgens/Abends Thematik: Vielfach sind das schlicht die Bandscheiben. Über Nacht regeneriert sie der Körper und sie sind Morgens stärker mit Flüssigkeit gefüllt; man ist größer als Abends, und dieser Größenunterschied des Körpers findet hauptsächlich ab der Hüfte statt; entsprechend wirken sich die paar Zentimeter natürlich auch bei der Einstellung des HUD aus. ;)