Varioboden, Sachen rutschen nach vorn

  • hier meine Version:
    da ich mich ärgere wenn mir beim Öffnen der Heckklappe evtl. Flaschen oder sonstiges entgegenrollt habe ich den Zwischenboden nach unten gelegt.
    Jetzt habe ich zwar eine kleine Ladekante dafür mehr Stauhöhe.
    Alles was ich im Zwischenboden unterbringen würde findet auch so seinen Platz.Auch unten beim Notrad lässt sich einiges verstauen.
    Meine Gummimatte mit erhöhtem Rand schließt die Lücke hinten vollständig.
    Es gibt viele Ideen zu diesem Thema,ein wirkliches NoGo ist dass Renault das nicht zu Ende gedacht hat,zumindest eine Kante sollte sein

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • meiner Meinung nach fehlt an den Sitzen die verkleidung, für welche die befestigung vorhanden ist.
    Wurde aus kostengründen bestimmt einfach weggelassen.

  • Wie so vieles :whistling:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • hier meine Version:
    da ich mich ärgere wenn mir beim Öffnen der Heckklappe evtl. Flaschen oder sonstiges entgegenrollt habe ich den Zwischenboden nach unten gelegt.
    Jetzt habe ich zwar eine kleine Ladekante dafür mehr Stauhöhe.
    Alles was ich im Zwischenboden unterbringen würde findet auch so seinen Platz.Auch unten beim Notrad lässt sich einiges verstauen.
    Meine Gummimatte mit erhöhtem Rand schließt die Lücke hinten vollständig

    Genau so habe ich es auch gemacht. Die reduzierte Stauhöhe hatte mich gestört und für den Zwischenraum hatte ich nichts zum verstauen.
    Meine Gummimatte von Azuga schliesst die Lücke leider nicht vollständig.
    Diese kann ich aber mit einer Antirutschmatte füllen, die ich immer dabei habe falls mal die Rücksitzbank umgeklappt wird.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • so heute mal wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Bevor zum Reifen wechseln gefahren bin innerhalb von 3 min den Kindersitz auf den Beifahrersitz und die Rückbank umgelegt. Heckablage im Zwischenboden verschwinden lassen und die Schutzmatte ausgeklappt und die Komplette Fläche war geschützt und genug Platz für die Sommerreifen. Nichts mußte im Keller zwischengelagert werden.
    Wieder zu Hause Reifen raus und ruck zuck wieder alles wie vorher und das Auto ist sauber geblieben.


    Echt klasse der Scenic4 :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • macht sich so eine Kofferraumwanne beim Bass negativ bemerkbar?

    Nein ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Dann will ich auch eine.
    Aber meinen Klang darf nichts kaputt machen, da bin ich eigen.

    Ich merke keinen Unterschied, dass soll aber nicht bedeuten, dass jemand mit einem Akustik-Gehör nicht doch einen Unterschied feststellt.


    Um das auszuschliessen, musst Du aber das Fahrzeug immer gleich beladen - mit Gepäck und Mitfahrern und musst wohl auch immer mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs sein.
    Ein Auto ist halt nun mal kein Konzertsaal bzw. die gehörte Qualität ist auch nicht so konstant, als wenn man gute Kopfhörer auf den Ohren hat.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten