Inspektionskosten

  • Hallo Klaus,


    der Arbeitspreis in einer Werkstatt hängt nicht nur von der eingesetzen Person ab. Die Gesamtkosten und der Standort spielen eine Rolle.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    hier die österreichischen Arbeitspreise im KFZ-Bereich 2018:


    https://wien.arbeiterkammer.at…/Kfz-Reparaturen_2018.pdf



    ein Artikel aus Deutschland:


    https://www.deine-autoreparatu…tundensatz-kfz-werkstatt/


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo,


    noch was - nicht dass wer glaubt, ein Werkstattmitarbeiter verdient mehr als ein studierter Siemens-Techniker.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hey Jungs,


    Verzeiht mir meine Tippfehler. T9... Ich werde jetzt versuchen den Preis allgemein zu minimieren. Sehe nicht ein so viel für Öl U bezahlen. Und gibt diesen Monat dazu noch ein 30€ Gutschein auf der Webpage von Renault. Denke da komme ich ca 120€ runter vom angebotenen Preis von 496€. Generell war ich schon sehr verwundert wie teuer das wird. Die 60k Inspektion soll nach mündlicher Aussage gerne auch Mal 650€ kosten. Naja wenn ich meine plus Garantie nicht gefährden will, muss ich das wohl dann Löhnen. Oder sollte ich vielleicht eine andere Renault Werkstatt um ein weiteres Angebot anfragen? Besten Dank

  • Hallo,


    Die Servicekisten sind regional unterschiedlich. Es gibt ein Nord-Südgefälle und Stadt/Land


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich haben jetzt zwei Wartungen A+B hinter mir und habe bei beiden ziemlich genau 391€ bezahlt.

    In dem Preisrahmen haben wir uns auch bewegt.
    Im Umland von Berlin

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Moin Moin, danke schonmal für eure Antworten.
    Werde Montag wieder zum Freundlichen fahren und bin am überlegen ob es nicht möglich ist auf die Mobilitätsgarantie zu verzichten. Wisst ihr ob das möglich ist? Auf meinem Angebot steht die Posten mit 200 euro.
    Zudem ist die Renault Assistance nicht so gut wie mein Schutzbrief bei der HUK.


    Oder geht das nicht, da es zwingend nötig ist für Erhaltung meiner Plus Garantie?


    Ich will dafür nicht extra zahlen, da ich es nicht in Anspruch nehme.


    Viele Grüße
    Sunny81