Inspektionskosten

  • Hallo Sunny,


    Es geht nicht nur um Garantie, die würde ich nicht gefährden, auch um die Möglichkeit von Kulanz, wenn die Garantie abgelaufen ist, solltest Du das Fahrzeug nach Ablauf der Garantie weiter fahren wollen.
    Grundsätzlich darf durch eine ordnungsgemäße Wartung bei freien Werkstätten die Garantie nicht beeinträchtigt werden. Aber da klaffen Theorie und Praxis auseinander.
    Ich empfehle, auf die Leistungen in der Werkstatt nicht zu verzichten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Der aus und Einbau des Reinluftfilters für so viel Geld? Ich habe in etwa knapp 20 Euro gezahlt.
    Der Betrag für die Mobilitätsgarantie ist die Wartung, nicht nur die Garantie. Irgendwas passt mir deiner Rechnung nicht. Die ist zu hoch

  • Der aus und Einbau des Reinluftfilters für so viel Geld? Ich habe in etwa knapp 20 Euro gezahlt.
    Der Betrag für die Mobilitätsgarantie ist die Wartung, nicht nur die Garantie. Irgendwas passt mir deiner Rechnung nicht. Die ist zu hoch

    oh... Habe den Faktor von 0,1 übersehen. 8|
    Dann passt es. Trotzdem sind knapp 500€ für eine Wartung zu viel.

  • Jap,viel zu viel

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Moin,


    So nun sind es tatsächlich nur noch 300 euro glatt die ich löhnen soll.


    Das Öl hab ich mitgebracht 10l Elf von Amazon, plus 30euro Gutschein von der Renault Webpage.


    Zudem wird noch eine Dichtung am Steuergehäuse erneuert. (Öl Verlust)


    Vor 2 Tagen gab meine Starterbatterie den geist auf und lässt sich auch nicht mehr laden. Diese wird wohl auf Kulanz Getauscht. ( Warte noch auf Bestätigung seitens dem Sachbearbeiter ) Da es wohl Mal Probleme mit dem Hersteller gab und hier ein Zulieferer Wechsel stattfand.


    Alles in allem bin ich zufrieden. Man sollte nicht immer einfach alles hinnehmen und direkt unterschreiben.


    Jetzt gibt es auch keine detaillierten kosten auf der Rechnung, sondern einfach nur die 300 bei Wartung anstelle von 497euro wie im ersten Angebot.


    Besten Dank und immer ne Hand breit Sprit im Tank!

  • A Wartung gestern bei 16500km durchgeführt.


    178,-€ inclusive Innenraumfilter, Räderwechsel und Leihwagen.


    Beim Freundlichen der sehr sehr freundlich ist.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo Fraenky,


    Da ist aber kein Öl, kein Ölfilter und auch kein Luftfilter für den Ansaugtrakt gewechselt worden.


    Solltest Du den 160-PS-1,6-Liter-Diesel haben, sollte das unbedingt gemacht werden!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Gugst Du auf meine blaue Unterschrift, siehst Du TCe 140 Benziner INTENSE :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm