Inspektionskosten

  • Hallo Fraenky,


    Ich schreibe am iPhone und da sehe ich keine Signatur. Das ist bei dieser Forensoftware leider so.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Dann schreibe nichts.
    Es ist doch vorgesehen, zumindest bei meinem S4 110 EDC Baujahr 2017, nach 1 Jahr und unter 15 000 km die Wartung A, nach 1 Jahr und über 15 000 km die Wartung A und B.
    Gruß Rocky2012

  • Kurze Frage in die Runde: letztes Jahr wurde bei unserem A+B Wartung bei ca. 17000km durchgeführt.
    Womit müsste ich denn heuer im Juni mit etwa 33000km rechnen? Ölwechsel sollte doch eigentlich dann erst nächste Jahr fällig sein?

  • Kurze Frage in die Runde: letztes Jahr wurde bei unserem A+B Wartung bei ca. 17000km durchgeführt.
    Womit müsste ich denn heuer im Juni mit etwa 33000km rechnen? Ölwechsel sollte doch eigentlich dann erst nächste Jahr fällig sein?

    Mein Freundlicher hat mir im letzten Herbst bei etwa identischer Kilometerzahl (17000) nur die "A"-Wartung gemacht, bei so wenig Überschreitung ist keine "A"-"B"-Wartung erforderlich. Die machen wir dann im nächsten Jahr. Ich mache jetzt deutlich weniger Kilometer, die "grosse" Wartung mit 30'000km wird wohl im Herbst fällig sein.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Komme gerade von der ersten Inspektion A+B bei 21200 km. Öl nach RN17 habe ich mitgebracht. Kosten 217,76 euro. Allerdings funktioniert jetzt der elektronische Reifendruckmesser nicht mehr...…

    Reklamieren!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Komme gerade von der ersten Inspektion A+B bei 21200 km. Öl nach RN17 habe ich mitgebracht. Kosten 217,76 euro. Allerdings funktioniert jetzt der elektronische Reifendruckmesser nicht mehr......

    Hast du ihn schon mal neu angelernt?


    Beim großen RLink


    Menü --> Fahrzeug --> Reifendruck (ich glaube das steht auf der 2. Seite) --> Reset

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Das mit dem Mitbringen des Öls zu einer Inspektion werde ich wohl nie begreifen. Ich bringen zum Essen in einem Restaurant den Wein auch nicht mit - obschon dieser hier viel teurer ist, als in einem Fachgeschäft.


    Da kostet das Auto um die € 30'000.- und das Öl (ca. € 100.-) ist dann zu teuer...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour