Inspektionskosten

  • Bin bisher auch sehr zufrieden gewesen,aber habe durch Umzug das Autohaus gewechselt.Dort habe ich bisher einen eher Zwiespaltigen Eindruck :/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bin bisher auch sehr zufrieden gewesen,aber habe durch Umzug das Autohaus gewechselt.Dort habe ich bisher einen eher Zwiespaltigen Eindruck :/

    Das ist immer ein Thema,Auto kann so gut sein wie es nur geht :D ,aber wenn der Service nichts taugt,dann gute Nacht. :cursing:


    Zum Glück habe ich ein SUPER Autohaus. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ...gibt sich Önno mal Mühe mit der Kundenbetreuung, ist auch wieder nicht recht...

    Es ist ja auch nett von Renault, was habe ich nur 35 Jahre ohne Sie gemacht, auch die Inspektionen eingehalten.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ich habe meinen Wagen jetzt zu Renault gebracht. Laut Instrumentenanzeige ist die Wartung fällig. Ich habe jetzt knapp 19.000 km runter und der Wagen ist 10 Monate alt. Das Öl habe ich mir selber besorgt und beigestellt. Trotzdem kostet mich der Spaß noch 260 €. Es wird also lediglich der reinluftfilter gewechselt und das Öl getauscht. Da ich das Öl selber besorgt habe, habe ich 100 Euro gespart. Ansonsten hätte der Spaß 380 € gekostet. finde ich nicht gerade günstig..... aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau:)
    Das Interessante ist, dass mein Renault Händler gleichzeitig auch hunday Fahrzeug verkauft. Mein Arbeitskollege hat sich einen Hunday Tucson gekauft und hatte dieselbe Inspektion und hat allerdings nur 160 € bezahlt inklusive Ölwechsel :)

  • Es macht schon langsam Sinn, statt einen Rabatt bzw. Nachlass besser kostenlose Inspektionen/Serviceleistungen zu verhandeln. :/

  • ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und auch bei Renault nachgefragt es ist das 5w30 von elf. Das ist jedenfalls bei meinem 110A Diesel so.
    Hier im Forum habe ich was von 6,7 Liter gelesen, demnach habe ich mal 7 l bei einem großen Versandhändler bestellt, allerdings hat der Monteur mir wieder 2 Liter in das Auto gelegt. also ein 5 Liter Kanister reicht offensichtlich. Für die 5 Liter habe ich 27 € bezahlt und bei Renault hätte ich 120 bezahlt. Ich war auch in der Renault Werkstatt und da stand tatsächlich dieses Öl im Regal

  • hallo liebe scenicist/innen.


    5W30 ist klar.
    wie jedoch lautet die Spezifikation/Freigabenummer von Renault ?
    Das ist der entscheidende Punkt.


    (z.b. bei VW / Audi / BMW: Freigabe "VW 50400/50700")