Inspektionskosten


  • Ich bezahle lieber in der Marken-WS ein paar Euro mehr für guten Service und Qualitätsarbeit...

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, meine Autos haben auch nur immer Fachwerkstätten gesehen und ich habe es noch nicht bereut.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • So ist es :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Heute den Wagen aus der Inspektion geholt und € 299;- dort gelassen.


    A & B Wartung inkl. Ölwechsel nach einem Jahr und bisschen was über 16tkm.


    Weiterhin wurde ein Klappergeräusch am rechten Tweeter bekämpft, da hatte ein Clip gefehlt und Heckschürze wurde das Spaltmaß korrigiert. Weiterhin sind jetzt die Chromleisten der vorderen Türen fixiert.


    Mittwochabend abgegeben, Donnerstag 16:00 Uhr abholbereit.

  • Unser hat gestern angezeigt das noch 24 Tage bis zum nächsten Service (erster).Weder hat er die Laufleistung noch die Zeit erreicht.
    Nach der Zeit wäre er erst Ende Juli dran.Man hat scheinbar acht Wochen Zeit sich um einen Termin zu besorgen.Bin gespannt was es dann kostet.

    Der Scenic zieht wenn nötig die Wartung vor. Zum Beispiel wenn der Motor stark beansprucht wurde. Daher kann es durchaus möglich sein, dass eine Wartung angezeigt wird obwohl Zeit und Laufleistung noch nicht erreicht wurde. Würde die Wartung aus Garantiegründen auf jeden Fall machen.

  • Der Scenic zieht wenn nötig die Wartung vor. Zum Beispiel wenn der Motor stark beansprucht wurde. Daher kann es durchaus möglich sein, dass eine Wartung angezeigt wird obwohl Zeit und Laufleistung noch nicht erreicht wurde. Würde die Wartung aus Garantiegründen auf jeden Fall machen.

    Werde wohl mal ein ernstes Wort mit der Holden reden,sie soll den Motor nicht so beanspruchen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Moin,


    Wartung nach 11500 km gemacht und 416,50 € bezahlt.
    Fahrertür wurde neu fixiert und Kopfstütze ( Beifahrer) wird getauscht.

    ...bei dem Preis würde ich aber eine verdeckte Kostenauflastung von Garantieleistungen auch nicht unbedingt vollständig ?( ausschließen