Inspektionskosten

  • Welche Wartung A oder B oder beide zusammen. Nach 9000 km ist nur Wartung A fällig.

    Diese Bezeichnungen gibt es in CH nicht. Es war Wartung, Pollenfilterwechsel und Klimaanlage desinfizieren.
    Öl muss erst bei der nächsten Wartung in einem Jahr gewechselt werden.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Auch meiner war jetzt zur 1. Wartung nach einem Jahr und mit 13.020 km auf dem Tacho.
    Ich habe keine Ahnung was den Unterschied zwischen Wartung A und B ausmacht, vielleicht kann ja einer von euch mal die Unterschiede auflisten?
    Ich kenne nur die "normale" jährliche Wartung mit Öl- und Luftfilterwechsel.
    Gemacht wurde bei mir Öl und Ölfilter Wechsel inkl. Dichtring, Reinluftfilter Wechsel und Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
    Kosten inkl. MwSt 347,16 Euro.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Du hast wohl Wartung A+B bekommen ?( .Ist Dein Auto zwei Jahre alt?Wenn ja alles Ok,wenn nicht haben sie dich verarscht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nein mein Auto ist 1 Jahr alt.
    Aber wenn ich bei my Renault in meine Wartungsübersicht schaue passt das trotzdem.
    Da steht: Ölwechsel und Reinluftfilter Wechsel alle 20.000 km oder Jährlich, je nachdem was zuerst eintrifft.
    Das stand da auch schon von Anfang an so drin. Ich kenn es von meinen Vorherigen Dieseln auch nicht anders. Also alles wie es sein soll.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Beim Benziner ist das dann anders ^^
    Merkwürdig ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe auch den Benziner.
    Laut MyRenaut bei der A Wartung: Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum
    bei der B Wartung: Austausch des Ölfilters und Austausch des Motoröls

  • Habe auch den Benziner.
    Laut MyRenaut bei der A Wartung: Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum
    bei der B Wartung: Austausch des Ölfilters und Austausch des Motoröls

    ist somit die B Wartung, die Wartung nach 2 Jahren oder 20'000km?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten