Inspektionskosten

  • Wie gesagt für meinen dci160edc steht in meinem Wartungsplan bei my Renault nichts von Wartung A und B.
    Wartung inkl. Ölwechsel jährlich oder alle 20.000 km.
    Screenshot_20180723-075710.png

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Vielleicht schauen noch andere Diesel Inhaber mal nach was in ihrem Wartungsplan steht. Es scheint ja doch Unterschiede zu den Benzinern zu geben.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Die Frage ist, was haben sie alles gemacht. Ich hatte eine Werbung im Frühjahr von Renault bekommen für Wartung A von 79 €.
    Es wird ja eigentlich nur der Reinluftfilter ( ca. 50€ mit MwSt.) ausgetauscht.

  • Heute war die A & B Wartung für ca. 350 € dran.


    Wenn ich das hochrechne war der Wartungsvertrag (5 Jahre/100.000km) für 1400€
    gut angelegtes Geld.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Moin in die Runde,


    Das ist mein Name erster Post und somit auch Mal gleich ein Hallo in die Runde.


    Ich fahre einen GS bose dci 160 .
    War gestern zur 2. Inspektion bei RRT und mir wurde ein Angebot für A+B in Höhe von schlappen 496€ unterbreitet... Da ich schon vorher hier im Forum geschaut hatte was so Referenz ist, war ich echt platt. Meiner hatte vor kurzem ein Kupplungssteuergerät Update und danach ein neues Doppelkupplung Set spendiert bekommen. Kann es sein das die Miete versteckt paar euro unterschieben wollen?