Nach Kennzeichendiestahl - Kennzeichen richtig sichern?! Was tun?

  • Gerade mal 9 Tage hat das hintere Nummernschild am Neuwagen durchgehalten. Gerade die drei Jahre gültige HU-Plakette war wohl zu verführerisch.
    Jetzt ist sie weg :cursing: , das Kennzeichen gesperrt :cursing: , die Anzeige raus und die völlige Neuanmeldung des Fahrzeugs eingeleitet :cursing: . Und das war ein schönes, leicht zu merkendes Kennzeichen.


    Der Rahmen des Händlers ist als Sicherung gegen Verlieren völlig in Ordnung. Allerdings hatte ich das vordere Nummernschild, nach kurzem Hebeln mit dem Daumen und einem beherzten Zug am Schild, selbst nach ca. zehn Sekunden in Händen. Das war ja quasi wie ne schriftliche Einladung.


    Ich habe nun einen Satz Edelstahlschrauben mit Torx-Innenantrieb bestellt und will die neuen Schilder anschrauben. Ich bin nicht naiv; wer das Schild will holt es sich.
    Aber dann soll es bitte länger als zehn Sekunden dauern.


    Welche Tipps und Ratschläge habt ihr?

  • Ist einem Bekannten auch nach zwei Wochen am Neufahrzeug so gegangen, allerdings hatte er dann Polnische Kennzeichen am Auto.Die wollten das ganze Auto gleich haben wurden aber wohl gestört.
    Denke man kann gegen Kennzeichen Diebstahl nicht viel machen.
    Vielleicht gibt es abschließbare Kennzeichenhalter.
    Torx-Schrauben werden auch nicht viel helfen ist heutzutage schon Standard.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mein Freundlicher klebt Sie mir direkt ohne die SCH... Standard-Rahmen direkt drauf (Spezialklebeband) Da kannst du das Kennzeichen nur „runterkrempeln“ und das Kennzeichen ist nicht mehr zu gebrauchen !
    Hat auch den Vorteil, dass nichts klappert

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • @mrsvdt


    Das ist sehr ärgerlich


    Bei uns auf dem Wohnwagenstellplatz, war das leider immer wieder an der Tagesordnung. <X
    Das schlimmste war, als wir an einem Samstag zurückgekehrt waren, wurde einem Pärchen, was uns gegenüber stand und zeitgleich mit uns ankam, der gesamte Wohnwagen über Nacht geklaut. :cursing:
    Wir haben es nur gesehen, da wir noch ein paar Sachen ausräumen wollten, die wir ebenfalls Tags zu vor nicht mitgenommen haben. Weiterhin wurden etliche Kennzeichen rechts und links von uns geklaut.


    Machen konnte man nichts, nur altes Kennzeichen sperren und Fahrzeug neu zulassen. Alles im Allen nur ärgerlich und jede Menge Rennerei danach :!:


    Anmerkung: Der Stellplatz war ca. 10 km bis zur französischen Grenze.


    Wir haben den Wohnwagen dann wo anders unter gestellt. Das geht leider mit dem Auto nicht so ohne weiteres. :whistling:


    liebe Grüsse

  • Kennzeichendiebe wollen ja ganze Kennzeichen.
    Darum ist das simple Annieten die sicherste Diebstahlsicherung. Mache ich schon viele Jahre so. Und bein KFZ-Wechsel werden die Nieten aufgebohrt und die Kennzeichen abgenommen. Unter die Kennzeichen kommen selbstklebende Filzscheiben. So scheppert und klappert auch nie etwas.


    Gruß Volker

  • Also ich finde diese Nummernschildhalter aus Kunststoff geradezu eine Einladung zum Kennzeichenklau.


    Vielleicht kann man es damit den Dieben etwas schwerer machen.


    http://www.nb-store.eu/epages/…ucts/au00015&Locale=de_DE


    https://kfz-diebstahlsicherung…nnzeichenhalter/52dg.html

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D