Inspektionskosten inklusive ?

  • Hallo...


    Ich habe gerade unter „myrenault“ gesehen, das ich bei meinem geleasten Scenic für die gesamte Laufzeit von 5 Jahren einen Vertrag mit der Beschreibung „Renault Plus Garantie“ habe.


    Verstehe ich das richtig, das ich hier die anfallenden Inspektionskosten kostenlos mit dabei habe ?


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein bisschen Infos geben ?

  • Ist das nicht die 3Jahresanschlußgarantie?
    Bei uns jedenfalls,da sind keine Inspektions und Reparaturkosten drin.
    Allerdings haben wir auch kein Leasingauto.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hab mal bisschen im Netz gestöbert. Ich habe eine Vertragsnummer mit der Renault Plus Garantie und bis April 2022 das Renault Wartungspaket. So wie ich es jetzt verstanden habe sind das zwei verschiedene Bereiche...

  • RPG+ enthält nicht die Wartungs- und Verschleißteilkosten.
    Dazu muß man andere Verträge wie "Fullservice" über die Laufzeit abschließen.
    Im Übrigen gibt es einige verschiedene und z.T. von der Finanzierungsform abhängige Garantien und Wartungsverträge, manche werden dem (Privat-) Kunden aber nicht oder nur auf konkrete Anfrage angeboten...


    Fullservice ist z.B. nur wenig teurer als RPG+ bei gleicher Laufzeit, dort sind u.a. auch die HU/AU enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von mirrox ()