Anzeige Reichweite zeigt nichts mehr an...

  • ...gestern ertönte ein lautes Gepiepe mit dem Hinweis, ich möge in Bälde tanken. Die Anzeige "Reichweite" stand da auf noch 80 km. Kurz danach wurde die Anzeige der Reichweite gelöscht. Wie blöd ist das denn, wenn danach - ohne das ich getankt habe - ein anderer das Auto fährt, hat er keine Chance zu erkennen, wie weit er noch fahren kann oder ob es überhaupt noch bis zur nächsten Tanke reicht...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Sind denn die Balken der Tankanzeige auch weg?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nö, ein Balken ist noch da, aber der sagt ja nichts über die Reichweite...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Sagt mir ich muß tanken ;)
    Die Reichweitenanzeige ist eh etwas ungenau.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe nen passat 3gb und auch bei dem zeig es die Reicweite bis 80km und dan nicht mehr. Ich denke aber das das logisch ist und man dann tanken muss da es eh zu wenig drin ist und der comp nicht mehr richtig berehnen kann

  • Ich finde die Reichweitenanzeige am Anfang ziemlich genau, am Ende sehr unprofessionell. Bei mein Citroen C4 Picasso konnte ich die Anzeige bis auf die letzten 10km verfolgen.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Das ist bei Renault schon immer so gewesen das die letzten 70-80 Kilometer nicht mehr angezeigt werden.


    Ich finde das gut so, da es nicht dazu verleitet bis auf den letzten Meter zu fahren.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Zusätzlich zur Reichweite die nicht mehr angezeigt wird, erscheint ja auch das orange Tanksäulen-Symbol und ein Piepsen warnt immer wieder. Auch die Tankanzeige zeigt keine Balken mehr an.


    Wer da nicht schleunigst zur Tanke fährt, ist selber schuld, wenn er stehen bleibt!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Soweit runter sind wir noch nie gefahren.
    Würde mich mal interessieren wieviel wirklich in den Tank passen.
    Also freiwillige vor. ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Zusätzlich zur Reichweite die nicht mehr angezeigt wird, erscheint ja auch das orange Tanksäulen-Symbol und ein Piepsen warnt immer wieder. Auch die Tankanzeige zeigt keine Balken mehr an.

    Ich würde halt gern die mögliche Reichweite verlässlich nutzen. Wann ich entscheide, tanken zu gehen, darf das Auto ruhig mir überlassen.
    Bei meinem Trabant gab es damals einen Reservehebel den man umlegen musste, wenn der Motor anfing zu stottern. Dann wusste ich, dass noch 5l verfügbar sind. Mehr Service bietet mir die Restkilometeranzeige derzeit auch nicht (außer dass ich nicht mehr unter die Beifahrerseite kriechen muss, um den Hebel umzulegen ;) )

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!