Spurverbreiterung!

  • Die 20 mm wirst du aber nur auf dem Zollstock sehen...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Bestell doch mal und mach ein Foto

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jedem das seine :D


    Ich Brauchs nicht.


    Die Zeiten das wir beim Panda die gelben Blinkergläser gegen weiße ausgetauscht haben und eine Lufthutze die Motorhaube aufgepeppt hat sind bei mir vorbei. ;)

  • Was bringt eine Spurverbreiterung:

    • Etwas höhere Kurvengeschwindigkeit (mit Domstreben erreicht man noch mehr --> Versteifung der Karosserie)
    • Ev. bessere Optik
    • Höhere Lenkkräfte
    • Höhere Reifenabnützung
    • Höhere Radlagerbelastung --> Abnützung
    • Unangenehmer für die Mitfahrenden durch die höheren Zentrifugalkräfte in den schneller gefahrenen Kurven --> ev. Übelkeit

    Aber jedem das seine (wie bereits oben gesagt).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei den paar mm lohnt der Aufwand nicht. Aber jeder sollte es so machen wie er möchte und Spaß dabei haben,das ist die Hauptsache. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Beim Megane II hat es mit der Tieferlegung, 30 mm, viel an Fahrfreude gebracht, beim Scenic brauche ich es auch nicht so lange meine "Kleine" den Beifahrer Sitz erklimmen kann :) .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Beim Megane II hat es mit der Tieferlegung, 30 mm, viel an Fahrfreude gebracht, beim Scenic brauche ich es auch nicht so lange meine "Kleine" den Beifahrer Sitz erklimmen kann :) .


    Uwe

    Bis die "Kleine" groß ist,sind wir zu alt. :rolleyes:;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.