Versicherung TCe 160 EDC

  • Hi zusammen, bis zur Auslieferung im April ist noch etwas Zeit, ich wollte mich aber schon mal über die verschiedenen Tarife erkundigen.


    Der Händler hat mir die HSN 3333 und TSN BIS gegeben. Mit diesen Infos findet keine Versicherung was zu meinem TCe160 EDC.


    Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert bis die Versicherungen ein neues Modell gelistet haben? Muss ich mich einfach noch gedulden?

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Geht mir mit dem TCe 140 genauso.


    Antwort der Versicherung : Im Auslieferungsmonat noch mal checken.
    Bei mir iste es HSN 3333 TSN BIR .
    Der Händler mein wahrscheinlich März da beginnt die Auslieferung.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo
    Ich bin neu hier. Habe meinen Scenic160 EDC schon seit 09.01.2017. Bei meiner Versicherung gab es damals keine Schwierigkeiten( Verti Versicherung). Die Nummern 3333 und BGA sind richtig.
    Bin bis jetzt ca. 20000 km gefahren, alles super.

  • Danke für die Info.
    Darf ich fragen bei welcher Versicherung ihr seid?
    Mein Vetreter sagt das zu der BGA ein Scenic 1.6 DCI aus dem Jahr 2016 gehört?

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • ich bin seit 01/2017 bei der Verti Versicherung ehemals Direct line. Dort war alles unproblematisch und ich habe einen guten Preis mit Vollkasko bekommen. Das der Scenic schon seit 09/ 2017 eine Zulassung beim Verkehrsamt hat ist richtig, wir haben Ihn auch schon im November 2016bestellt, wurde aber erst 2017 geleifert. Ich fahre einen Scenic 4 Bose Edition Energie DCI 160 ED

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi52 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke euch. Aber es geht hier um die neuen Motoren. Benziner mit Automatik. Die gibt es erst seit Dezember 2017

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Die KFZ Versicherung des ADAC kennt zumindest die HSN/TSN Kombi. Habe ich gestern herausgefunden. Langsam sollten doch alle Versicherer das KFZ kennen?

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Die KFZ Versicherung des ADAC kennt zumindest die HSN/TSN Kombi. Habe ich gestern herausgefunden. Langsam sollten doch alle Versicherer das KFZ kennen?

    Meine für den TCe 140, HSN: 3333 TSN: BIR auch schon, HUK24 kennt es auch noch nicht. ADAC schon mal ganz gut. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm