Innenbeleuchtung komplett Einschalten

  • Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit die komplette Innenbeleuchtung auf einmal ein/aus zu schalten?


    Wir haben das in unserem C4GP und ich meine auch meine alten Autos diese Möglichkeit schon.
    Ich finde das ganz geschickt um z.B. mal kurz nach den Kindern auf den Rücksitzen zu schauen.


    Grüße Udo

  • das interessiert mich auch - wollt grad einen Thread öffnen - da kam mir die Suche in den Sinn :)


    Möchte auch bei Dunkelheit kurz den Check nach Hinten machen - und auf Türe öffnen während der Fahrt hab ich keine Lust :)

    Renault Grand Scénic 1.5 dCi Intens, All-White

  • Gute Frage, würde mich auch interessieren und hätte das auch schon ein paar mal gerne verwendet.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hab jetzt überall nachgesucht, zumal im Internetz, dann aber auch jegliche "Versteckmöglichkeit" für einen Schalter im Fahrzeuginnenraum. Bin aber auf keine Lösung für das "Problem" gestossen.


    Nervt mich irgendwie. Kann aber auch nicht sein - oder was ist die Überlegung von Renault?


    Hab denen mal eine Anfrage gestellt, mal schauen, ob die reagieren. Weiteres folgt.

    Renault Grand Scénic 1.5 dCi Intens, All-White

  • Bislang noch keine Antwort von Renault Schweiz. Eine "Mail-Eingangsbestätigung" hab ich zwar kurz nach meiner Anfrage erhalten, aber eine Antwort betreffend der Innenbeleuchtung hab ich noch nicht...

    Renault Grand Scénic 1.5 dCi Intens, All-White

  • Dann suchen sie die Möglichkeit die Innenbeleuchtung komplett einzuschalten noch.


    Mit Renault Suisse machte ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen. Aber momentan ist wohl die halbe Belegschaft mit der Vorbereitung des Autosalons in Genf beschäftigt


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Antwort von Renault:


    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Anfrage.
    Leider sind die Spots im Fahrzeuginnern so konzipiert, dass sie sich nicht simultan einschalten lassen. Nur einzeln können die Spots eingeschaltet werden.


    Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Fahrspass mit Ihrem Scénic.



    naja, sehr schwach finde ich...

    Renault Grand Scénic 1.5 dCi Intens, All-White

  • Warum findest du das schwach? Ich kenne kein Auto, wo man alle Leuchten miteinander einschalten kann, ausser du öffnest die Tür. Ich persönlich sehe da auch kein Bedürfnis.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei sämtlichen Fahrzeugen, die ich hatte, konnte man die Innenbeleuchtung einschalten.


    Verwende dies gerne, um einen kurzen Blick zum Junior nach Hinten zu werfen. Ob schläft oder eben nicht ;)

    Renault Grand Scénic 1.5 dCi Intens, All-White