Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • Es kommt auch eine Mitteilung im Auto, wenn Updates vorliegen. So war es zumindest im Oktober bei mir, kurz nach Übernahme des Autos...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Vielen Dank Leute für eure Rückmeldungen!

    Also bei letzten Kartenupdate hatte es bei mir gereicht mich einzuloggen ...

    Meinst du einloggen in R-Link Store auf der Renault Webseite?



    ... ist es Version 6 vorher war es 5

    Hm, wofür gibt es Versionen 5 bzw. 6?



    Es kommt auch eine Mitteilung im Auto, wenn Updates vorliegen. So war es zumindest im Oktober bei mir, kurz nach Übernahme des Autos...

    Das hätte ich auch erwartet. Ich bin eher zufällig darauf gestoßen, dass bei uns noch die 2105er Karten installiert sind. Wir haben keine Nachricht im Fahrzeug erhalten.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Nachdem ich nochmals die Produkte bearbeitet habe erschien dann doch das Update in der Toolbox. Der Download dauerte ca. eine Stunde (kein Abbruch). Die Installation dann ca. 30 Minuten.
    Eine Hinweismeldung auf ein Update habe ich m.E. noch nie im Auto gesehen.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • R-Link2: 3.3.16.946
    Boot-Version: 5376
    Karten im R-Link Store: Karten von Europa V16.12
    Navigation: MM2014 Navigation
    Navigation Datum(?): Okt 19 2016
    Navigation Bankinhalt(?): * mappackage_tt_feu_xxxx-2015_06
    alle "Inhalte" des Navi: ** 2015.06


    * das xxxx steht für 'high' oder 'mid'
    ** "Inhalte" betrifft alle Karten, POIs, Straßennetze, etc, die das Navi verwendet


    ============================================================

    Schaut bei mir genau gleich aus.


    Ausser: "Okt* ist "Oct" geschrieben... :D


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Die Karten habe ich im November 2017 neu draufgeladen und es werden keine anderen angeboten...


    Hab aktuell noch mal nachgeschaut: Gekauft am 2.11.17, Version 2016/12


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ... Gekauft am 2.11.17, Version 2016/12 ...

    Dasselbe steht bei uns auch, das ist aber nur die halbe Wahrheit.
    Prüfe mal, was bei deinen mappackages steht.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Dasselbe steht bei uns auch, das ist aber nur die halbe Wahrheit.Prüfe mal, was bei deinen mappackages steht.

    Da steht noch zusätzlich ganz unten:


    "Zusätzlicher Inhalt
    mappackage_tt_feu - 2016_12"


    Könnte das nun das neueste sein? In der Toolbox wird auch nichts neueres angeboten. Version 12_16 habe ich (mühsamst) auf die SD-Karte heruntergeladen und erfolgreich installiert.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Da steht noch zusätzlich ganz unten:
    "Zusätzlicher Inhalt
    mappackage_tt_feu - 2016_12"


    Könnte das nun das neueste sein? In der Toolbox wird auch nichts neueres angeboten. Version 12_16 habe ich (mühsamst) auf die SD-Karte heruntergeladen und erfolgreich installiert.


    Gruss, Peter Z.

    Ja, das sieht aktuell aus (wenn man 12-2016 als aktuell auffassen will). Bei uns steht hier eben noch 2015_06. Wenn du unten auf "Details" tippst, sollten alle installierten mappackages angezeigt werden, bei dir werden vermutlich alle Pakete das Datum 2016_12 tragen.


    Der Download in der Toolbox auf den Stick ist aber tatsächlich mühsam. Der Vorgang bricht regelmäßig nach 14 - 15% ab (x-Versuche zwischen 23.50 bis 1.35 sowie 5.35 bis 7.40). Die log-Datei hält fest, dass "eine Datei auf dem Gerät von ausserhalb geändert wurde" (kann mich an genauen Wortlaut nicht erinnern). Also heute Abend werden die Downloadversuche fortgesetzt.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Da sollte Renault dringend was ändern,man vergeudet zuviel kostbare Lebenszeit :cursing:
    Sollte eigentlich alles über das Auto laufen ohne Umweg über den PC.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.