Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • Da sollte Renault dringend was ändern,man vergeudet zuviel kostbare Lebenszeit :cursing:
    Sollte eigentlich alles über das Auto laufen ohne Umweg über den PC.

    Ich finde Umweg für den Download über den PC nicht schlecht, einzig das ewige Unterbrechen und und der langsame Traffic ist unzumutbar. Die Menge Daten, die für die Karten erforderlich ist, möchte ich nicht im fahrenden Auto downloaden! Und auch nicht mit dem Handy.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Warum mit dem Handy?Der Scenic hat eine eigene SIM-Karte.
    Und die Datenmenge kann man sicherlich komprimieren.
    Denke das ist nicht der letzte Stand der Technik.
    Hat sicherlich wieder was mit Kosten zu tun die man lieber auf den Kunden abwälzt.
    Könnte meine Freizeit sinnvoller nutzen als ständig den PC zu belauern ob der Download klappt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Den ganzen Download hat mir die Werkstatt gemacht mit aufspielt, da es bei mir Zuhause auch immer abgebrochen ist.
    Wo ist diese SIM Karte versteckt :/

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Irgendwo wo in den tiefen des RLink,
    Für den Kunden nicht zugänglich

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Frag Dein Händler
    Besser? ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Den ganzen Download hat mir die Werkstatt gemacht mit aufspielt, da es bei mir Zuhause auch immer abgebrochen ist.
    Wo ist diese SIM Karte versteckt :/

    Auch die Karten wurden in der Werkstatt aktualisiert?


    Das ging bei uns nicht bzw. der WS-Leiter hat gemeint, der PC wird an den Wagen angeschlossen und "alles was angezeigt wird[?], wird aufgespielt".


    Auf nochmalige telefonische Nachfrage, was hier "aktualisiert" wurde hat er mir mitgeteilt, dass er nicht weiß, was und welche Versionen aktualisiert werden: "Achso? Karten sind nicht aktuell? Da müssen sie bei Renault nachfragen!" ("Tu ich ja gerade!", diese Antwort konnte ich mir nicht verkneifen ... hat aber nichts genutzt, weil er doch beharrlich war: ---> "Naaaaaaaa, bei Renno Östarreich müssens fragen, neeed bei uns!!! Aufwiddaschaun" :D )
    Herrlich, der Wiena Schmeee is so scheee ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Jap,scheee is schoo :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Warum mit dem Handy?Der Scenic hat eine eigene SIM-Karte.
    Und die Datenmenge kann man sicherlich komprimieren.
    Denke das ist nicht der letzte Stand der Technik.
    Hat sicherlich wieder was mit Kosten zu tun die man lieber auf den Kunden abwälzt.
    Könnte meine Freizeit sinnvoller nutzen als ständig den PC zu belauern ob der Download klappt.

    Aber die SIM-Karte im Auto läuft ja auch über das Handy-Netz. Und das ist sicher nicht stabiler, als das Glasfasernetz, was zum PC läuft. Auch der Traffic ist viel kleiner. Bessert dann vielleich mal mit einem 5G - Netz - aber auch da muss man Empfang haben.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Aber die SIM-Karte im Auto läuft ja auch über das Handy-Netz. Und das ist sicher nicht stabiler, als das Glasfasernetz, was zum PC läuft. Auch der Traffic ist viel kleiner. Bessert dann vielleich mal mit einem 5G - Netz - aber auch da muss man Empfang haben.
    Gruss, Peter Z.

    Glasfasernetz,was ist das? ?( Wir sind in Deutschland :S nicht in der Schweiz :rolleyes: .In vielen Bereichen gibt es kein Glasfasernetz bzw. auch kein Internet auf eine anderen Art. ;(X( .
    Armes Deutschland :whistling::(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.