Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • Ich versuche hier einen Thread zu öffnen, in dem ständig die aktuellen Software-Versionen genannt werden.


    Warum: Unser Wagen war in der Werkstatt und hat angeblich "eine neue Software aufgespielt" bekommen. Leider(!) habe ich die Versionen zuvor nicht aufgeschrieben, ich glaube aber nicht, dass sich an den Versionsnummern geändert hat. Nun habe ich hier im Forum Info dazu gesucht, und Versionsangaben sind thematisch in unterschiedlichen Threads verstreut. Der Versuch hier soll die Inhalte zusammenfassen. Sollte ich etwas vergessen haben, kann ich das jederzeit erweitern.



    ============================================================
    Liste der Software-Versionen:


    R-Link2: 3.3.16.946
    Boot-Version: 5376
    Karten im R-Link Store: Karten von Europa V16.12
    Navigation: MM2014 Navigation
    Navigation Datum(?): Okt 19 2016
    Navigation Bankinhalt(?): * mappackage_tt_feu_xxxx-2015_06
    alle "Inhalte" des Navi: ** 2015.06



    * das xxxx steht für 'high' oder 'mid'
    ** "Inhalte" betrifft alle Karten, POIs, Straßennetze, etc, die das Navi verwendet


    ============================================================



    Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Kartenpaket, Straßennetz, POI, etc den Stand Juni 2015 haben. Kann von euch jemand das verifizieren? Vielen Dank.
    Die Idee dieses Threads ist, dass diese Tabelle laufend aktualisiert wird, wenn jemand aktuellere Versionen hat/kennt. Mal schauen, wie das Thema anläuft ;)


    @TinoTV
    Vielleicht kann man den Thread auch pinnen, wenn er sich als sinnvoll erweist, dann wäre das Thema leicht aufzufinden.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

    Einmal editiert, zuletzt von crouZer ()

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Hm, in R-Link (im Fahrzeug) wird mir im R-Link Store folgendes angezeigt:

    • Karten von Europa V16.12
    • Installiert: Nein (!!!! Ohaaaa, wie peinlich, das habe ich erst jetzt entdeckt ... ?)


    In der Toolbox (am PC/NB) wird mir kein Update für die Karten angezeigt, auch in der Werkstatt konnten sie keine Updates zu Navi und Karten finden, "alles aktuell" (haha, ich lach mal kurz). Ich werde mal Renault AUT dazu anschreiben.



    @Twister
    Hast du andere mappackage Angaben? Kannst du das bitte, wenn du Zeit hast, prüfen? Vielen Dank!


    @Ulki
    Du hast also auch das mappackage 2015-06?
    Darf ich dich auch bitten (wenn Du Zeit hast), im Fahrzeug im R-Link Store den Stand der Karten zu prüfen, vielen Dank



    Ich bin aber mit dem Navi (+ dem ganzen Fahrzeug) sehr zufrieden! Also das ganze eilt nicht und ich bin da auch recht entspannt ;)
    Mich machen nur die unterschiedlichen Angaben konfus.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ich schaue morgen nach, aber ich hab die letzte Karte. V16.12.
    Falls in der Rlink Toolbox kein Update angezeigt wird, einfach im Store die Karte nochmal unter "Meine Produkte bearbeiten" aktivieren. Dann sollte in der Toolbox erneut das Update erscheinen.

  • ...
    Falls in der Rlink Toolbox kein Update angezeigt wird, einfach im Store die Karte nochmal unter "Meine Produkte bearbeiten" aktivieren. Dann sollte in der Toolbox erneut das Update erscheinen.

    Danke @Twister,
    das war die Lösung :thumbup:


    Habe gestern Renault angeschrieben, unsere Fahrzeugdaten waren (schon wieder) nicht vorhanden, daher wurde in R-Link Store nichts angezeigt. Das wurde scheinbar 'repariert' denn heute morgen wurde im Store das erste mal das Kartenpaket V16.12 angezeigt.


    Der Download bricht jetzt zwar ständig ab, aber das ist mir egal, in den nächsten Tagen/Nächten wird das schon mal funktionieren. Die bisher heruntergeladenen Dateien sind mappackage mit Datumangabe 2016_12, das schaut gut aus ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • @crouZer Ich habe im R-Link Store im Auto die gleiche Anzeige wie Du. Gestern Abend habe ich dann mal am PC den Tip von Twister angewendet. Da waren dann die 12-2016er auch zu sehen. Bisher ist in der Toolbox aber noch kein Update erschienen.
    Blöde Toolbox, ich dachte die meldet mir Updates automatisch? Also muss man doch regelmäßig den R-Link Store aufrufen und manuell schauen.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • @Ulki
    Danke für die Rückmeldung! Mir geht es gleich wie dir. Ich habe ebenfalls angenommen, dass in der Toolbox Updates automatisch angezeigt werden.


    Aber scheinbar muss man im Store regelmäßig "Meine Produkte bearbeiten", damit dann in der Toolbox mögliche Downloads angezeigt werden.
    Naja, wenn man das - irgendwie nicht besonders intuitive - Prozedere einmal intus hat, kann das ja funktionieren ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Also bei letzten Kartenupdate hatte es bei mir gereicht mich einzuloggen, dann kam sofort der Hinweis, dass es Aktualisierungen gäbe. Haken rein und dann tauchte es sofort in der Toolbox auf; Bestandsprodukte musste ich nicht bearbeiten.

  • Habe im Dez. die neue Version installiert bekommen nachdem es bei mir Zuhause nicht geklappt hat. Nun habe ich auch die aktuellen Radarmessstellen in unserem Ort mit dabei wo vorher nicht installiert waren.
    Bin zufrieden fragt mich aber nicht welche, ich glaube er sagte jetzt ist es Version 6 vorher war es 5 :thumbup:

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D